• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinereien am Weekend

Johnnie Smoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Tach
Am Wochenende wurde bei mir wieder einmal eingeheizt und spontan ein paar Freunde eingeladen. So gab es für 4 Erwachsene und 4 Kinder einen schönen Schweinshals von 2Kg und so für Zwischendurch 4kg Schweinsbrustspitzen.

Die Schweinsbrustspitzen habe ich nach ADMIN Sparebis 3-2-1 gemacht.

Beim Schweinshals habe ich mal etwas neues ausprobiert. Absoluter Hammer und wirklich empfehlenswert. Im Mixer mixen und den Schweinshals damit 24 Stunden im Kuli marinieren:
2 Frische Aepfel
2 El Ingwer getrocknet
2 El Rohrohrzucker
1 El Meersalz
2 El Balsamico
2 El Olivenöl
2 Knoblauchzehen
1 Tl Chilli
1 Tl Blumenpfeffer

Nun aber mal zu den Bildern.

Wie immer ein kleines Gruppenbild zum Starten, das Rezept steht ja oben.
attachment.php


Fein säuberlich gerubte Schweinsbrustspitzen und den Hals im Apfel-Balsamicomantel - ready for the fridge.
attachment.php


Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?
attachment.php


War doch schon schön voll für so ne kleine Gruppe.
attachment.php


Zeltplatz ist bereit, der Sommer kann kommen.
attachment.php


...und so sah das ganze dann auf dem Teller aus. Leider etwas spät fotografiert und somit Fleisch bereits kalt. Batterie hat im wichtigsten Moment den Geist aufgegeben. Wollte euch aber auch teilhaben und habe das Foto extra für euch nachgestellt.
attachment.php


Um die leichte Küche zu unterstreichen gab es dazu etwas blau&weisse Potatochips, Spargelragout, Coleslaw, Currykartoffeln und caramelisierte Tomaten.

Na dann lassen wir den Sommer mal kommen...





DSC00018.jpg


DSC00019.jpg


DSC00021.jpg


DSC00022.jpg


DSC00023.jpg


DSC00025.jpg
 

eredrain

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht super aus! War bestimmt ein schöner Tag. Hast Du die Chips selber gemacht? Wenn ja würde ich um das Rezept bitten ebenso für das Spargelragout.
Gruß
Moritz
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
saubere Sache!!!!!
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Grillplatz und tolles Tellerarrangement :Guddy:

Das Rezept zu den Chips würde mich auch interessieren....
 
OP
OP
Johnnie Smoker

Johnnie Smoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Herzlichen Dank für all die Komplimente. Bei den Chips will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, die waren gekauft. Werde aber nächstes mal versuchen was ähnliches selber zu machen. Blaue Kartoffeln gibt es bei uns im Supermarkt. Hatte damit mal Kartoffelpüree gemacht zu einem schönen roten Hummer. Mann, das war wirklich geil.

Happy smoking
 
Oben Unten