• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinerollbraten mal anders

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen, die Tage haben Sohnemann und ich zusammen gekocht...das kam dabei raus

Ausgangsmaterial - gerollter Schweinebauch

IMG_0088.JPG

der kam in unseren uralten Grill aus den 70ern..... nur mit Salz und Pfeffer gewürzt

Dauer kann man nie genau sagen, der Grill hat ja nur 2 Heizstufen und ich lies in die meiste Zeit auf der kleinen laufen

Sohnemann hat sich so eine Paste gekauft GO-CHU-JANG hot pepper paste

die mischt er so zusammen:
2 EL Wasser
2 EL Sojasoße
2 EL gochujang
2 EL Honig
05,El l geröstetes Sesamöl
0,5 EL Reisessig
2 Knoblauchzehen gehackt

Aufkochen und vorm glasieren nochmal erwärmen zum verflüssigen, 2* glasieren

Ich habe BasmatiWildreis im Dampfgarer gemacht und allerhand gemischtes Gemüse im Wok - Sosse bastle ich immer zusammen aus

Sojasosse, Austernsosse, ketjap manis, bissl Bohnensosse, Hühnerbrühe, Zucker oder Agavendicksaft und Sherry oder SHAO XING WINE
solange - bis sie mir schmeckt.
Dann Ingwer, Knoblauch und Chili fein hacken

Gemüse im Indoor-Wok nacheinander anbraten, Ingwer usw dazu und dann aufgiessen, bissl abbinden und fertig.

Noch paar Bilder
IMG_0090.JPG

1/2 Std. vor dem Essen wird der Braten glasiert

IMG_0094.JPG

fertig und der Anschnitt
IMG_0096.JPG
IMG_0098.JPG
IMG_20210530_132451.jpg

das hat uns gut geschmeckt, die Sosse vom Gemüse reicht aus für den Reis. Des machma wieda...sagt der @Peter immer.....

und a Verdauerle

IMG_0099.JPG
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht absolut Klasse aus!

Gruß,

Hellboy76
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow,...klasse aufgetischt, und sehr schöne Beschreibung......TOP
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wirklich schöner Anschnitt. :thumb2:

Gruß
Peter
 

Ganse

Grillkönig
Lecker, ein Lindt Osterhase! 😉 Unf vorweg der Braten sieht fantastisch aus, bin sicher der hat auch so geschmeckt!

GrussGanse
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Danke für euer Lob. Wisst ihr was..mich am aller-aller-aller.meisten freut, dass unser Sohnemann Spass am Kochen hat und viel nachfragt und wir gemeinsam dann was Gutes fabrizieren. Ich schreib ihm auch ein persönliches Kochbuch - mit der Hand ..... und ich denke er wird es mal in Ehren halten.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2: :thumb2:
Echt klasse !!
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Spitze ..... Das sieht super aus.
 

Ganse

Grillkönig
Ich schreib ihm auch ein persönliches Kochbuch - mit der Hand ..... und ich denke er wird es mal in Ehren halten.
Bitte mach das, es gibt kaum schönere und wertvollere Geschenke! 👍🏻
Ich spreche glücklicherweise aus mehrfacher Erfahrung: haben eins von meiner Ma, eins von SchwieMu, eins von den Nachbarn meiner Frau zur Hochzeit und eins von der Clique zur Hochzeit. Alle handgeschrieben, alle voll mit Highlights!
 
Oben Unten