Hallo Spochtsfreunde,
was eigentlich mein Mittagessen werden sollte ist eben erst in meinem kleinen Bäuchlein verschwunden! Ein Stück Schweinerücken mit einer Senf-Honig-Kruste.
War ein Erstversuch. Das Fleisch hatte ich am Freitag Abend gegen 23:00Uhr aus der Kühlung genommen und in den Kühlschrank zum Auftauen verfrachtet.
Dann der Schock heute Mittag - der Kern war noch gefroren!
Egal, erst mal eine Mischung für die Kruste aus Dijonsenf, historischem Mühlensenf (Cochem), Honig, Salz, fein gehackter Zwiebel und 2 fein gehackten Knofizehen gerührt und appliziert:
AUA! Das geht wohl in die Hose mit der Zeit!
Hilft ja nix! Drauf damit.
Ausgangslage umm 11:51Uhr (Ja ich weiss, das war sowieso schon zu spät!
)
Nach 2:15h gibt es Besuch im Smoker.
Sieht ja schon sehr lecker aus, aber die KT !!!!
Nach 4:20 Gesamtlaufzeit sind die Kartoffeln fertig. KT hängt bei 60° rum!
Nach 6:25h hat der Braten 68° KT und ich die Nase voll (Nicht nur wegen der Rüsselpest)!
Anschnitt:
Die Senfkruste schmeckt herrlich und saftig war es auch wieder!
Trotz der niedrigen Starttemperatur habe ich das Gefühl, dass es im UDS flotter geht.
Schönen Abend zusammen!
Grüßle und Tschöh!
Armin
was eigentlich mein Mittagessen werden sollte ist eben erst in meinem kleinen Bäuchlein verschwunden! Ein Stück Schweinerücken mit einer Senf-Honig-Kruste.
War ein Erstversuch. Das Fleisch hatte ich am Freitag Abend gegen 23:00Uhr aus der Kühlung genommen und in den Kühlschrank zum Auftauen verfrachtet.
Dann der Schock heute Mittag - der Kern war noch gefroren!
Egal, erst mal eine Mischung für die Kruste aus Dijonsenf, historischem Mühlensenf (Cochem), Honig, Salz, fein gehackter Zwiebel und 2 fein gehackten Knofizehen gerührt und appliziert:
AUA! Das geht wohl in die Hose mit der Zeit!
Hilft ja nix! Drauf damit.
Ausgangslage umm 11:51Uhr (Ja ich weiss, das war sowieso schon zu spät!

Nach 2:15h gibt es Besuch im Smoker.
Sieht ja schon sehr lecker aus, aber die KT !!!!
Nach 4:20 Gesamtlaufzeit sind die Kartoffeln fertig. KT hängt bei 60° rum!
Nach 6:25h hat der Braten 68° KT und ich die Nase voll (Nicht nur wegen der Rüsselpest)!
Anschnitt:
Die Senfkruste schmeckt herrlich und saftig war es auch wieder!
Trotz der niedrigen Starttemperatur habe ich das Gefühl, dass es im UDS flotter geht.
Schönen Abend zusammen!
Grüßle und Tschöh!
Armin