• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinerücken mit Honig-Senfkruste oder die Timingkatastrophe

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Spochtsfreunde,

was eigentlich mein Mittagessen werden sollte ist eben erst in meinem kleinen Bäuchlein verschwunden! Ein Stück Schweinerücken mit einer Senf-Honig-Kruste.
War ein Erstversuch. Das Fleisch hatte ich am Freitag Abend gegen 23:00Uhr aus der Kühlung genommen und in den Kühlschrank zum Auftauen verfrachtet.
Dann der Schock heute Mittag - der Kern war noch gefroren!

Egal, erst mal eine Mischung für die Kruste aus Dijonsenf, historischem Mühlensenf (Cochem), Honig, Salz, fein gehackter Zwiebel und 2 fein gehackten Knofizehen gerührt und appliziert:

IMG_3213.jpg

AUA! Das geht wohl in die Hose mit der Zeit!

IMG_3215.jpg

Hilft ja nix! Drauf damit.

IMG_3217.jpg

IMG_3218.jpg

Ausgangslage umm 11:51Uhr (Ja ich weiss, das war sowieso schon zu spät!:sad:)

IMG_3219.jpg

Nach 2:15h gibt es Besuch im Smoker.

IMG_3220.jpg

IMG_3221.jpg

Sieht ja schon sehr lecker aus, aber die KT !!!!

IMG_3222.jpg

Nach 4:20 Gesamtlaufzeit sind die Kartoffeln fertig. KT hängt bei 60° rum!

IMG_3226.jpg

Nach 6:25h hat der Braten 68° KT und ich die Nase voll (Nicht nur wegen der Rüsselpest)!

IMG_3227.jpg

Anschnitt:

IMG_3228.jpg

Die Senfkruste schmeckt herrlich und saftig war es auch wieder!
Trotz der niedrigen Starttemperatur habe ich das Gefühl, dass es im UDS flotter geht.

Schönen Abend zusammen!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Hauptsache das Ergebnis stimmt, sieht lecker aus

...auch ein schöner Rücken kann entzücken!

Vielleicht ist eine Start KT von -2°C das Geheimnis gegen trockenen Rücken!

Die Amis nenn das doch Dinner skipping, oder in deinem Fall Lunchskipping...wenn auch unbeabsichtigt, haste dir ein paar hundert Kalorien in die Zukunft verschoben.

:v:

Zurück
Oben Unten