• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsbraten tips gesucht?

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hallo hatt jemand tips für einen topp Schwinsbraten aus dem Hbo ( indirekt beheitzt) .
möchte eine schöne kruste bekommen. und das fleich schön zart. denke mal das ich die backofen türe gegen schluss etwas öffnen soll damitt für die kruste der dampf entweichen kann. und die temperatur ev erhöhen. welche temperatur und zeit wäre für ca 2,5 kg Braten ideal?
 
schau doch mal in der Rezept Datenbank...
Das sollte auch auf dein Ofen adaptierbar sein.
Wenn du aber indirekt beheizen kannst / willst, dann würde ich nicht sooo hoch von der Temperatur anfangen...
 
Danke für den hinweiß auf die datenbank daran dachte ich gar nicht. aber im grunde wissen wir salzburger eh wie ein schweinsbraten geht. möchte noch feinheiten wissen. wie mache ich das mit der backfläche soll ich da eine alufolie drauflegen damitt keine fettspritzer sich festsaugen oder ist das nicht nötig?
 
Hallo,
Schau dir doch mal Themen im Forum für indirektes Grillen an. Daran orientiere ich mich meist, wenn ich für HBO nix passendes finde.

Gruß
Dominik
 
Schweinebraten bringt Ergebnisse in der Datenbank.

Schweinsbraten eher nicht...

lost in translation :-D ... ich würde eine Flache Auflaufform unterstellen, so ein Teil von Ikea oder ähnliches.

LG Marcel
 
Zurück
Oben Unten