• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxe in Tallinn

Goldi59

…
Foto des Monats
Heute haben wir in Tallinn, der Hauptstadt von Estland, in der Unterstadt eine äußerst leckere Schweinshaxe serviert bekommen

Diese Eingangstür gesehen und neugierig reingeschaut

IMG_3150.webp


Bereits der Eingangsbereich überzeugt uns

IMG_3151.webp


f90816be-9139-468b-8dd4-399c5bfb8a0f.webp

IMG_3185.webp


Wir mussten feststellen, es war ein Restaurant mit eigener Bierproduktion, so etwas weckte sofort mein Interesse
IMG_3186.webp
IMG_3183.webp
IMG_3183.webp
IMG_3166.webp


IMG_3184.webp

IMG_3153.webp


Zuerst ein kleines Auswahl von den hier gebrauten Bieren bestellt

IMG_3156.webp

IMG_3155.webp


Danach ging es ans Essen, gestartet wurde mit frittierten Schweinsohren

IMG_3158.webp


Danach kam eine traumhaft gut geschmorte Schweinshaxe

IMG_3161.webp
IMG_3163.webp


Rund 1700 km von der Heimat entfernt, die bisher beste Schweinshaxe gegessen…
Außen super knusprig und Innen wunderbar saftig und auch geschmacklich eine blanke Sahne…👌👌👌😋😋😋

Danach noch einen Wodka Stolichnaya getrunken, er besticht mit einem sanften Charakter und besonders milden Aromen, die den Vodka zu einem angenehmen, vollmundigen Genuss machen. Der Wodka wurde frühe in Russland produziert und in Litauen abgefüllt.

IMG_3164.webp
 

Anhänge

  • IMG_3152.webp
    IMG_3152.webp
    482,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3154.webp
    IMG_3154.webp
    351,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3166.webp
    IMG_3166.webp
    347,8 KB · Aufrufe: 30
Eine absolut tolle Stadt, da waren wir das letzte Mal in so einem Burg/Ritter ähnlichen Gasthaus, da wurde Elch und Bär serviert, mit einem dunklen Bier hat uns das sehr geschmeckt.
 
Ich hatte in Singapur mal eine super Haxe - man mag es kaum glauben.
Aber ist doch schön. Wenn man sieht, was einem sonst manchmal so vorgesetzt wird bei uns im Land...
 
Sieht klasse aus, wir fanden Tallinn auch super schön.
 
Eine absolut tolle Stadt, da waren wir das letzte Mal in so einem Burg/Ritter ähnlichen Gasthaus, da wurde Elch und Bär serviert, mit einem dunklen Bier hat uns das sehr geschmeckt.
Das sollte die Olde Hansa gewesen sein, das Hansegebäude....fast alles im Originalzustand...und sehr empfehlenswert . ...vor allem das Gericht mit Bär, und Honigbier dazu.
 
Klasse! :messer:
 
Zurück
Oben Unten