• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinshaxe rotiert (BGE)

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Servus... heute gibt es Schweinshaxe rotiert - die Haxe hat 2 kg und ist noch von unserer Sau (Duroc-Hausschwein-Kreuzung)
Gewürzt wird nur mit Salz und Pfeffer.
Die Temperatur liegt durchschnittlich bei 200 Grad.

Ein Bräter mit Röstgemüse ist auch drin, ich mache aber parallel noch eine Sosse im Backrohr -mit Knochen.

Seit 9.45 Uhr ist die Haxe im BGE - wir rechnen mit ca. 3 Std.

Haxe 1.jpg


Haxe 2.jpg


Haxe 3.jpg


Haxe 4.jpg


Haxe 5.jpg


Haxe 6.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Haxe 8.jpg


Haxe 9.jpg


so siehts nach 2,5 Std. aus - jetzt mach ich mal die Knödel und die Sosse fertig
 

Anhänge

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Cool, das finde ich klasse.


Ich bin entzückt!


Gruß
Siggi
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht hervorragend aus! :thumb1:

Schön saftig.
Und auch die Soße macht sich excellent.
Ich persönlich mag sie genauso wie sie ist - mit den Stücken drin!
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Gut wars

Nach gut drei Stunden wars fertig -die letzten 10 Min. über der Glut:

Haxe 10.jpg


Haxe 11.jpg


Haxe 12.jpg


Haxe 13.jpg


Haxe 14.jpg


Haxe 16.jpg


Haxe 17.jpg


Haxe 19.jpg


Haxe 20.jpg


Haxe 21.jpg


Haxe 22.jpg


Haxe 23.jpg


Haxe 24.jpg


Haxe 25.jpg
 

Anhänge

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Gabs bei uns letzten Donnerstag. Mangels Ei, in der Kugel rotiert. (aber i bin halt Fotofaul geworden).

A bessere Krustn als im Grill kriegst fast nirgends hin!

Gruß in die Holledau

Steffe
 

Grillen_will_i

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus, Gitte!!!
wenn i kan Braten auf dem Grill hätt, würd ich bei euch vorbeikommen wollen!!

*grins*
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Jetzt wo i woas wo a Braten im Grill ist, woas i, wo i hi foan kunnt! ;-)

Gruß Steffe
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Deswegen war es heit so nebelig bei uns :D

Astrein rotiert.

:prost:
 

holledauer

Fernsehkoch
5+ Jahre im GSV
woast eh, wo mei Haus wohnt und mei Bett schloft - und mei brotn grillt ... a Bier hob i oiweu, wos zan essn a ...
schod Tom, jetzd host dein braten sicher scho gessen...aber i bin ja vo midog eh no so voi :prost:
 
Oben Unten