• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxe vom Grill!

AndyJJ81

Vegetarier
Hi liebe GSVler,
endlich konnte ich mal wieder das wohl weltweit bekannteste bayerische Essen machen, eine Schweinshaxe! Kaum einer weiß eigentlich, wie leicht die zu machen ist. Man benötigt nur ganz wenig, nämlich pro Haxe:
logischerweiße 1 Haxe
2 EL grobes Salz
2 TL Kümmel gemahlen
1 - 2 TL Pfeffer
2 Flaschen Bier
Mehr nicht! Ich habe sie auf meinem Pelletgrill gemacht und ich kann euch sagen, die war mächtig und wahnsinnig lecker. Das schöne ist außerdem, dass man dieses Rezept auch auf dem Gasgrill, Kugelgrill, Smoker oder im Backrohr machen kann.

Viel Spaß,
Euer Andy


11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 2.670
  • 12.jpg
    12.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 2.627
  • 13.jpg
    13.jpg
    550,4 KB · Aufrufe: 2.671
  • 14.jpg
    14.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 2.643
  • 15.jpg
    15.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 2.651
Das Bier hab ich schon mal vorrätig

CIMG0903.JPG


fehlt nur noch die Haxe.

Schöne Kruste hast du hinbekommen :anstoޥn:
 

Anhänge

  • CIMG0903.JPG
    CIMG0903.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 2.591
Sieht sehr lecker aus und schöne Kruste. Top!
 
Die Haxe sieht zwar im der Tat sehr gut aus, aber die Rezeptur hat einen entscheidenden handwerklichen Fehler! :sk_yau:






















Zu wenig Bier! :sk_saufen: :sk_joint:
 
Ah geh weida ... muass mein Sabber aufputzn ... Sonntag gibts Schweinshaxn ... so jetzt habt`s es.

Allerfeinst AJ! Nur mit dem Bier ... da nimm i liaba a Gustl ;)
 
Sieht super aus! Hab vor am Wochenende mal eine zu testen auf meinem Genesis II E 410. Hat da jemand Erfahrung? Indirekt und oben auf das Ablagerost legen? Temperatur und Zeit? Ich bin da total unentschlossen :(
 
Zurück
Oben Unten