• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxe vorkochen oder nicht?

Schwabenschwenker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,
habe 2 Schweinshaxen bekommen. Da ich noch nie welche aufm Spiess gemacht habe die Frage,
ist es notwendig die Haxen in einem Sud vorzukochen, oder roh wie die sind mit Salz einzureiben und dann auf den Spiess.
Wie sind eure Erfahrungen?

Kann man machen, muß man aber nicht
Ist wohl eine Glaubenssache. Ich koche sie zb. gerne vor dem braten, hab sie auch schon ohne kochen gemacht, ist beides lecker.

Gruß Alex

Wie schon gesagt, man kann, muss aber nicht.

Das Wichtigste ist Zeit und für mich darf die Haxe gerne fetter sein...

Hab Hax'n auch schon Sous Vide gemacht und dann aufgeknuspert, bassd auch.

Gruß,

Hellboy76

Ich hab sie einmal vorgekocht, mir hats ned so gut getaugt. Ich habe mir ..vielleicht..auch nur eingebildet, dass sie anders schmeckt. Ich habe kürzlich eine Haxe im uralten E-Grill gespiesst gemacht.....die wurde mit niedrig. Temperatur mehrere Stunden gegrillt, die war ein Gedicht. Zeit musst der Haxe geben - dann wird sie auch ohne Vorkochen weich. Ich habe heute beim MDV ein Prachtexemplar gekauft- die hat gute 1600 g - und das Schäuferle daneben..musste auch mit.

Also ohne vorkochen gemütlich mit dem backburner grillen

EEB10C05-4A3A-4232-8C58-1BF382E083DA.jpeg
798B3DED-BB70-4588-B736-F9452FA42324.jpeg
4106CD4F-CE83-4006-9107-82D6282A8FDD.jpeg
FAF2BA11-6698-4B52-A3C7-22E85CF67D78.jpeg

Wenn du die Mischung aus butterweich und knusprig magst langsam schmoren in etwas sud. 3 bis 4 Stunden bei 120 Grad. Dann auf der Roti bei viel Hitze aufgeknuspert... Besser geht nicht!

Zurück
Oben Unten