• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxen aus dem UDS

Audi_V8

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,

heute gibt es Haxen.

Zur Vorgeschichte am Freitag den 06.08.2010 5 Haxen auf dem Schlachthof geholt.

Diese wurden dann in eine 10%ige Pökellage eingelegt bis Montag abend.

Anschließend Lage entsorgen und dann in 8%ige Lage eingelegt mit ein wenig Gewürz bis heute morgen.

Heute morgen wurde dann eine Stunde gewässert.
Was dann so aussieht.
IMG_8362.JPG



Derzeit werden die Haxen gekocht für eine Stunde.

Weitere Bilder folgen.


Gruß Steffen
 
Da würde ich mich doch mla setzen haste eine Bank aufgestellt??

Grüße
Christopher
 
Das interessiert mich jetzt aber auch, ich setz mich auch dazu.
Vorkochen brauchts wahrscheinlich wirklich nicht, aber warten wirs ab.


:bilder::bilder::bilder:
 
Ich wollte mal die Variante mit vorkochen testen da für "low and slow" heute leider keine Zeit war.

Bank und Stühle stehen bereit es ist jeder herzlich eingeladen zum "gucken" :-D

Also so schwammen die Haxen im Wasser.

IMG_8363.JPG


Das ist übrigens das Sportgerät.

IMG_8365.JPG


So sahen die Haxen nach dem kochen aus.......

IMG_8366.JPG


Schwarte einschneiden und dann würzen.

IMG_8368.JPG


IMG_8367.JPG


Und ab in dem UDS.

IMG_8369.JPG
 
So die Haxen sind gelungen und wurden auch schon verspeist.

IMG_8375.JPG


Mit dem Kochen hat sich meiner meinung nach gelohnt Haxen waren nach 1,5h bei 150°C GT im UDS fertig.

Dann nochmal kurz direkt gegrillt um die Schwarte schön knusprig zu bekommen.

Gewürzt wurde mit dem Rub des Texaners von Black Forest BBQ danke nochmal in den Schwarzwald für die tollen ideen und die wirklich super Videos.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Beitrag gefallen.

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Variante mit Vorkochen auch schon einmal ausprobiert. Ist natürlich nicht GSV-Stilgerecht, allerdings spart man Zeit und es funktioniert sehr gut! Auch die Schwarte bekommt man wunderbar knusprig.

Als Alternative auf jeden Fall in Ordnung!
 
uiiii.... schaut des guat aus :happa:
Ich glaub ich werds auch probieren, ein paar mit vorkochen und ein paar ohne. mal schauen wie oder obs einen Geschmacksunterschied gibt.
 
Hi,

sorry das ich mich jetzt erst melde hatte vergessen die benachritigung zu abonnieren.

@ Ben Galo: Der Metzger meines Vertrauens meinte lieber erst in 10% dann in 8% dann kannst du auch sicher sein das es auf jeden fFll durch und durch gepögelt ist. Sicher kannst du auch in 8% pögeln dauert dann nur länger bis das dann komplett ins Fleisch gezogen ist.

@stopfahans: Geb mal bitte Rückmeldung über die Grillzeit ohne vorkochen

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben Unten