• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsmedaillons in Pfeffersauce

hape634

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Abend an Alle!!

Ich habe heute auf Wunsch meiner beiden Wukis oben angeführte Sauerei fabriziert ;-) ;-) .

Leider kann ich nur ein paar schnelle Schnappschüsse vom Handy präsentieren, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Zu den "Eckdaten":
Schweinefilet ist vom einheimischen Bauern gekauft worden - wurde schön pariert und anschliesend (leider nur) mit Schinkenspeck umwickelt. (Bauchspeck war leider keiner auf die Schnelle verfügbar.
Pfeffersauce hab´ ich selber gebaut (mit Rotwein abgelöscht - das kann echt was).

Naja und jetzta noch schnell die Photos ;-) :

DSC_0079.jpg

DSC_0080.jpg

DSC_0081.jpg

DSC_0082.jpg

....und wieder mal legggggaaaaa :thumb1::thumb1::thumb1:

Schönen Abend noch an Euch :trinkbrueder-smilie_text

Anhänge

• DSC_0079.jpg
    DSC_0079.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 729
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_0081.jpg
    DSC_0081.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 718
  • DSC_0082.jpg
    DSC_0082.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 710
Sehr schöne Schweinsmedaillons hast Du da gemacht :thumb2:. Schwein un Bacon ist immer ne gelungene Kombination :anstoޥn:

Sieht gut aus. Die Beilagen sind aber überschaubar! Das mit der Soße würde mich auch interessieren.

Gemüse aus der Dose ?
So `ne Sosse gibbt et auch schon fertich.

Please Peace, ist ja nur so meine Meinung....

Gemüse aus der Dose ?

Kann auch TK Gemüse sein, dass ist unter Umständen besser wie angeblich frisches aus dem Laden :evil:
Und ich find es gut, dass er die Soße selbst macht, ist einfach viel besser :prost:

spitzenmäßig.....
grüßle

Sieht richtig lecker aus !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias

Gemüse aus der Dose ?
So `ne Sosse gibbt et auch schon fertich.

Please Peace, ist ja nur so meine Meinung....
Na dann bleib mal bei deiner Meinung....
ich habe hier nix zu verbergen und bin sicher (!!!!!) kein Poser ;-)

.
.
.
.
und das ist alles selbst kreiert!!!!!!!!

Siehr sehr legger aus.

Schaut super aus! Wie hast du die Sauce gemacht?

Hy Du!

Du, ich kann dir mal eine schnelle Übersicht geben - mache die Sauce immer nach Gefühl und auf die Gäste zugeschneidert (manche mögens schärfer, manche etwas cremiger etc....)

Zuerst etwas Butter (etwa 150 Gramm) aufschäumen. Darin 1 o. 2 große Zwiebel kleingewürfelt glasig dünsten.
Dann ungefähr 1 Handvoll Pfefferkörner zermörsern und dazugeben (Achtung - darf nicht anbrennen!!!!)
Anschliesend etwa 1/4 Liter Rotwein dazu geben und etwas einreduzieren. (da kann man auch schon viel am Geschmack herumexperimentieren - das macht einen echten Unterschied, obst einen richtig schweren Dessertwein verwendest, oder einen "leichten" Roten).
Nach dem Einreduzieren eine Brühe - etwa auch 1/4 Liter (Rind z.B.) dazugeben. Wenn Alles wieder am Kochen ist, gebe ich Sahne dazu, bis die Konsistenz passt-------fertig

Du kannst dann natürlich noch variieren: ich gebe die letzten paar Minuten meistens ein paar bunte ganze Pfefferkörner dazu........
.....und wenn die Schärfe nicht passt kannst ja mit frisch gemahlenem Pfeffer noch nachwürzen - wenn´s zuviel ist, kannst mit Sahne die Schärfe etwas reduzieren.
vlg
Hermann

Schaut super aus! Wie hast du die Sauce gemacht?

Hy Du!

Du, ich kann dir mal eine schnelle Übersicht geben - mache die Sauce immer nach Gefühl und auf die Gäste zugeschneidert (manche mögens schärfer, manche etwas cremiger etc....)

Zuerst etwas Butter (etwa 150 Gramm) aufschäumen. Darin 1 o. 2 große Zwiebel kleingewüfelt glasig dünsten.
Dann ungefähr 1 Handvoll Pfefferkörner zermörsern und dazugeben (Achtung - darf nicht anbrennen!!!!)
Anschliesend etwa 1/4 Liter Rotwein dazu geben und etwas einreduzieren. (da kann man auch schon viel am Geschmack herumexperimentieren - das macht einen echten Unterschied, obst einen richtig schweren Dessertwein verwendest, oder einen "leichten" Roten).
Nach dem Einreduzieren eine Brühe - etwa auch 1/4 Liter (Rind z.B.) dazugeben. Wenn Alles wieder am Kochen ist, gebe ich Sahne dazu, bis die Konsistenz passt-------fertig

Du kannst dann natürlich noch viel variieren: ich gebe die letzten paar Minuten meistens ein paar bunte ganze Pfefferkörner dazu........

vlg
Hermann

Danke. Das hat mich auch interessiert.
Hast du rinderfond hinzu gegeben?

In diesem Fall habe ich Rinderfond genommen------ aber wie gesagt: hier kann man die Geschmacksvarianten spielen lassen und sich (und seinen Gästen) eine persönliche Note zukommen lassen......

Sieht lecker aus! Danke für die Anregung...kommt die Tage auch mal auf den Grill...äh...auf den Tisch :messer:

Zurück
Oben Unten