• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsmedaillons mit glasierten karotten...

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Heute ein echt trüber Tag - auch das heutige Grillmenü eher simpel gehalten, aber geschmacklich mit echten Kontrapunkten vershen, die das heutige Wetter ein wenig kompensieren!

Wenige Zutaten:

- fertig marinierte Schweinemedaillons vom Hofer
- Karotten
- Butter, Honig (Orangensaft dazu ist auch gut)
- Salz, Pfeffer
- Dille (ich habe leider nur einegfrorene - frische, ewtas länger geschnittene Dille wäre bsser)

455_smmk1_1.jpg


Die Karotten geschält und alles am Santos angerichtet:

455_smmk2_1.jpg


Hier alles angerichtet - die Steaks mal ordentlich angegrillt und die Karotten in der zerlassenen Butter mit Honig geschwenkt (sollen bißfest werden/bleiben) - nach Geschmack gesalzen/gepfeffert!

455_smmk3_1.jpg


danach Dille in die Honig/Buttersoße (frische,etwas länger gecshnittene Dille oder gar noch geröstete Pinienkerne dazu wäre optimal) und angerichtet:

455_smmk4_1.jpg


455_smmk5_1.jpg


455_smmk6_1.jpg


Eine wudnerbare Geschmacksnote - die Karotten in süßen, scharfsauren Dillsauce zum Fleisch!

So das war's auch schon für heute!

Cu all

Kurt
 
Mmmmh, was sieht das so lecker aus :sabber: :sabber:

Das mit dem Glasieren will ich ja auch schon seit längerem probieren, hab mich aber noch nicht rangetraut :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten