• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsmedaillons mit RoteRüben-Stanitzel

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute war es mir zu kalt um draußen den Griller anzuwerfen (-6°C und eisiger Wind - nein danke)!

Also hier fast alle Zutaten (weißer Wein, Milch & Sahne fehlen hier am Bild):

455_smmrrs1_1.jpg

- fertig marinierte Schweinemedaillons
- Eier
- Essig
- Rote Rübe
- Gewürze & Öl

Eigentlich nicht viel- oder?

Die Rote Rüben in schöne gleichmäßige längliche Stückerl geschnitten, Kümmel, Salz, Pfeffer & Koriander dazugegben, das ganze in Weißwein (ca 1/4l) gegben und 20 Minuten Köcheln lassen!

455_smmrrs2_1.jpg

Danach 2 Eier und einen Schuß Milch mit veilen TK-Kräutern verquirlt:

455_smmrrs3_1.jpg

...und 2 Stk schöne dünne Palatschinke (bei Euch: "Omlette" oder "Pfannkuchen") gemacht:

455_smmrrs4_1.jpg

Die Roten Rüben wieder rausgenommen und den restl Saft mit Essig und Sahne aufgegossen und gut vermengt - bitte diesen Saft aufheben!

455_smmrrs5_1.jpg

Der Penner kommt das nächste Mal in die Pfanne:

455_smmrrs6_1.jpg

Heute nehme ich mal die vormarinierten Medaillons vom Schwein:

455_smmrrs7_1.jpg

Aus den Palatschinken drehe ich Stanitzel...

455_smmrrs8_1.jpg

...welche ich mit den Roten Rüben stopfe!

455_smmrrs9_1.jpg

Die angebruzelten Schweinemedaillons löche ich mit dem angefertigten RotenRüben-Saft ab:

455_smmrrs10_1.jpg

Das sind die Bilder, an die man sich ewig erinnert -oder was meint Ihr zu solchen Momentaufnahmen?

455_smmrrs11_1.jpg

Anrichte:

455_smmrrs12_1.jpg

455_smmrrs13_1.jpg

455_smmrrs14_1.jpg

..und als Dessert gab eine PannaCotto nur aus Kokosmilch & Kokos-Sirup (ganz ohne Sahne), aber das ist eine andere Geschichte!

455_smmrrs15_1.jpg

455_smmrrs16_1.jpg

Zurück
Oben Unten