Heute war es mir zu kalt um draußen den Griller anzuwerfen (-6°C und eisiger Wind - nein danke)!
Also hier fast alle Zutaten (weißer Wein, Milch & Sahne fehlen hier am Bild):
- fertig marinierte Schweinemedaillons
- Eier
- Essig
- Rote Rübe
- Gewürze & Öl
Eigentlich nicht viel- oder?
Die Rote Rüben in schöne gleichmäßige längliche Stückerl geschnitten, Kümmel, Salz, Pfeffer & Koriander dazugegben, das ganze in Weißwein (ca 1/4l) gegben und 20 Minuten Köcheln lassen!
Danach 2 Eier und einen Schuß Milch mit veilen TK-Kräutern verquirlt:
...und 2 Stk schöne dünne Palatschinke (bei Euch: "Omlette" oder "Pfannkuchen") gemacht:
Die Roten Rüben wieder rausgenommen und den restl Saft mit Essig und Sahne aufgegossen und gut vermengt - bitte diesen Saft aufheben!
Der Penner kommt das nächste Mal in die Pfanne:
Heute nehme ich mal die vormarinierten Medaillons vom Schwein:
Aus den Palatschinken drehe ich Stanitzel...
...welche ich mit den Roten Rüben stopfe!
Die angebruzelten Schweinemedaillons löche ich mit dem angefertigten RotenRüben-Saft ab:
Das sind die Bilder, an die man sich ewig erinnert -oder was meint Ihr zu solchen Momentaufnahmen?
Anrichte:
..und als Dessert gab eine PannaCotto nur aus Kokosmilch & Kokos-Sirup (ganz ohne Sahne), aber das ist eine andere Geschichte!
Also hier fast alle Zutaten (weißer Wein, Milch & Sahne fehlen hier am Bild):

- fertig marinierte Schweinemedaillons
- Eier
- Essig
- Rote Rübe
- Gewürze & Öl
Eigentlich nicht viel- oder?
Die Rote Rüben in schöne gleichmäßige längliche Stückerl geschnitten, Kümmel, Salz, Pfeffer & Koriander dazugegben, das ganze in Weißwein (ca 1/4l) gegben und 20 Minuten Köcheln lassen!

Danach 2 Eier und einen Schuß Milch mit veilen TK-Kräutern verquirlt:

...und 2 Stk schöne dünne Palatschinke (bei Euch: "Omlette" oder "Pfannkuchen") gemacht:

Die Roten Rüben wieder rausgenommen und den restl Saft mit Essig und Sahne aufgegossen und gut vermengt - bitte diesen Saft aufheben!

Der Penner kommt das nächste Mal in die Pfanne:

Heute nehme ich mal die vormarinierten Medaillons vom Schwein:

Aus den Palatschinken drehe ich Stanitzel...

...welche ich mit den Roten Rüben stopfe!

Die angebruzelten Schweinemedaillons löche ich mit dem angefertigten RotenRüben-Saft ab:

Das sind die Bilder, an die man sich ewig erinnert -oder was meint Ihr zu solchen Momentaufnahmen?

Anrichte:

..und als Dessert gab eine PannaCotto nur aus Kokosmilch & Kokos-Sirup (ganz ohne Sahne), aber das ist eine andere Geschichte!