• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweizer Grill an deutscher Flasche ?

Anterious

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe aufgrund meiner Nähe zur Schweiz einen Campingaz 3 Series Classic Plus für etwa 170 Euro gekauft da ich einen zweiten Gasgrill für den Garten wollte (ansonsten Weber E210). Da sonstige Grills aus Deutschland für 170 Euro dem Campingaz doch sehr unterlegen waren, musste ich für den Kurs einfach zuschlagen. Nun habe ich das Problem das der Druckminderer (30mbar) nicht wirklich an die deutsche Gasflasche passt. Verglichen mit meinem deutschen Weber E210 sollte das Gewinde zwar das gleiche sein, allerdings fehlt der "Stiftförmige" Auslass komplett, es sieht einfach anders aus. Und da ich in Sachen Gas nichts falsches machen will, wende ich mich an euch. Ich lese immer wieder es gäbe Adapter von einem CH Druckminderer auf deutsche Gasflaschen... Aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter... Könnt ihr mir hier ein Tipp geben wie solch ein Adapter aussieht und wo ich ihn bekomme?
Vielen Dank vorab
LG vom schönen Bodensee
 
Zurück
Oben Unten