• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweizer Pfannen Rezept

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach meinem Lieblings Ski-Urlaub-Hütten-Gericht.
:cook:

Es wurde in einer Pfanne Serviert darin war überbackenes Weizenbrot mit Käse, vielleicht auch ei?? Dann noch was Schinken und Silberzwiebeln und eingelegte Gurken. Das Brot schmeckte auch nach einem Schnaps den ich nicht genau zuordenen kann.

Eine weitere Version gibt es mit Rösti in der Pfanne.

Hat einer von euch eine Idee oder sogar ein Rezept für diese Pfannengerichte?:nusser:
 
Hmmm, da gibts manches!
Vielleicht war es eine Militärkäseschnitte.

Der Schnaps ist in der Regel Kirsch! Das Brot wird damit "beträufelt" oder eher ersäuft!

Es gibt mindestens so viele Variationen, wie es Restaurants gibt, die es servieren. Beliebt ist auch die Variante mit Weisswein, ich bevorzuge vieeeeel Kirsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke klingt schon sehr gut muss ich mal testen!
Hoffe auf weitere ideen:prost:
 
Klingt für mich nach einer Kässchnitte.

Brot mit Kirsch (Ich mache das nicht) betreuffeln. Dann mit Butter beschmieren Schinken und Käse (Raclette) darauf. Als Toping kommt dann noch ein Spiegelei, Gurken und Silberzwiebeln dazu.

En guäte.
 
Ja genau so muss das aussehen!

Wer mag kann noch Tomatenscheiben unter den Käse tun. Muss für mich nicht sein.

Juhu bald ist Winter dann esse ich das mal wieder.
 
Zurück
Oben Unten