• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwere Entscheidung - Welchen Gusseisenrost für den Porto 480?

Little Joe

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich kann mich leider nicht entscheiden welches Gusseisenrost bzw welche Gusseisenplatte ich für meinen Porto 480 nehmen soll. Zur Auswahl stehen:

3 GRILLERS JOY, 18,5" von www.gussrost.de
Wird hier die Wärme gut verteilt? Also hat man trotz Vulkanstellung genug Hitze zum direkten Grillen überall? Besser für die Vulkan oder für die Trichterstellung geeinet?

Original Gusseisenplatte von ODC
Ist für mich irgendwie eher grillen in ner Pfanne, hat nit so den Reiz!

Gusseisenplatte von Plancha
Ähnlich wie bei der Platte von ODC.

Weber Q100 Gusseisenrost
letzte Alternative da schlechte Platzausbeute!


Was meint ihr? Hab mich zu den einzelnen Teilen schon eingelesen aber konnte mich noch nicht zu nem Kauf durchringen! Mein Favorit ist das 3-teilige CIG. Hatte es vorhin schon fast gekauft, aber dann hat mich der Preis doch abgeschreckt!

Also was meint ihr?

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

SchelianHP

Landesgrillminister
Ich habe von CIG Roste und die sind sehr gut, ich würde jederzeit wieder CIG nehmen.
 
Oben Unten