• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwertfischröllchen

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
habe vor 2 Wochen einen ganzen Block Schwertfisch gekauft.
Diesen dann in dünne Scheiben geschnitten und in 3 Portionen vakuumiert.

Gestern die erste Portion aufgetaut und verarbeitet.

Hier die Bilder:


Schwertfisch am Stück
1 Schwertfisch am Stück.jpg




in Scheiben schneiden
2 Schneiden.jpg




Fertig Portioniert
3 fertig portioniert.jpg




Vakuumiert und eingefroren
4 Vakuumiert.jpg




Füllung aus Brotstückchen, Provolone, Parmesan, Petersilie, Kapern, Olivenöl, Butter, S&P
5 Füllung.jpg




etwas näher
6 Detail.jpg




Füllung auf den Schwertfisch verteilt
7 Füllung auf Fisch.jpg




und gerollt
8 Gerollt.jpg




noch mit Olivenöl bepinselt und S&P
9 Olivenöl und S&P.jpg





10.jpg




Grillen
11 Grill.jpg




Teller
12 Teller.jpg




etwas näher
13 Detail.jpg




Anschnitt
14 Anschnitt.jpg




Tischbild
15 Tisch.jpg




Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Schwertfisch am Stück.jpg
    1 Schwertfisch am Stück.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 532
  • 2 Schneiden.jpg
    2 Schneiden.jpg
    89 KB · Aufrufe: 502
  • 3 fertig portioniert.jpg
    3 fertig portioniert.jpg
    95 KB · Aufrufe: 484
  • 4 Vakuumiert.jpg
    4 Vakuumiert.jpg
    156 KB · Aufrufe: 470
  • 5 Füllung.jpg
    5 Füllung.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 509
  • 6 Detail.jpg
    6 Detail.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 475
  • 7 Füllung auf Fisch.jpg
    7 Füllung auf Fisch.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 452
  • 8 Gerollt.jpg
    8 Gerollt.jpg
    86 KB · Aufrufe: 476
  • 9 Olivenöl und S&P.jpg
    9 Olivenöl und S&P.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 474
  • 10.jpg
    10.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 501
  • 11 Grill.jpg
    11 Grill.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 479
  • 12 Teller.jpg
    12 Teller.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 486
  • 13 Detail.jpg
    13 Detail.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 493
  • 14 Anschnitt.jpg
    14 Anschnitt.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 492
  • 15 Tisch.jpg
    15 Tisch.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 466
Sehr schön :cook: da würde sogar ich als nicht gerade Fischbegeisterter mal Probieren :thumb2:
 
klasse gemacht und super lecker waren die Röllchen bestimmt auch.
Solltet ihr nur nicht zu oft essen. Diese sogenannten "Blauwasserfische"
Hai, Marlin, Segelfisch usw. können so ziemlich alles in ihrem Fleisch haben was unserm Organismus nicht gut tut. Aber, einmal ist keinmal wie man so schön sagt.
Saludos
:prost:
Monscho
 
Schön gemacht.

:thumb2:

:prost:
 
Solltet ihr nur nicht zu oft essen. Diese sogenannten "Blauwasserfische"
Hai, Marlin, Segelfisch usw. können so ziemlich alles in ihrem Fleisch haben was unserm Organismus nicht gut tut.

Wußte ich nicht. Was ist das genau ?

Gruß Matthias
 
Wußte ich nicht. Was ist das genau ?

Gruß Matthias

Beim Schwertfisch und Thunfisch werden hohe Werte an Quecksilber, Zink und Selen nachgewiesen.

Der Fisch darf aber bis zu einer bestimmten Belastung verkauft werden.

Bei meinem Händler wird momentan kein Schwertfisch wegen zu hoher Belastung verkauft.

Wie er mir sagte, werden sie regelmäßig über den aktuellen Stand mit einem Informationsblatt angeschrieben.


Gruß Siggi 2
 
Sieht richtig toll aus dein Schwertfisch.
Ob ich das mögen würde, weiß ich nicht, aber probieren würde ich auf alle Fälle mal.

Schön gegrillt :prost:
 
:respekt: Wieder mal sehr schöne Bilder. Sieht echt lecker aus!

Ich merke gerade, dass ich auch mal wieder Fisch grillen muss... :prost:
 
Ich glaub ich muss die Fischtheke in der Metro mal wieder besuchen. Danke fürs anfixen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten