• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwertmuscheln & Meerforellenpasta

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

wieder warn wir mal bei unserer Lieblingsfischhändlerin
und wieder hat sie was für uns gehabt...
Schwertmuscheln hatte ich noch nie aufm Teller,
also rein damit ins Einkaufskörbchen. :)
Dazu noch ein Meerforellenfilet für ne Pasta.

Nach nem Tip von meiner Fischhändlerin, kamen die Muscheln max. 10min in die Pfanne,
mit Knoblauch in Meeresalzbutter angeschwitzt,
mit Wein und Sahne abgelöscht,
mit Chili und Petersilie abgeschmeckt.

Der Meerforelle erging es ähnlich,
dazu gesellte sich Butter, eine Schalotte, Oregano, etwas Knoblauch, Weisswein und Sahne.
Abgeschmeckt mit Salz & einem Pfeffermix...

Endlich gibts noch ein paar Bilder... ;)

Vorspeise...

DSC_6233 (Medium).JPG


DSC_6239 (Medium).JPG


DSC_6241 (Medium).JPG


DSC_6243 (Medium).JPG


Hauptspeise...

DSC_6247 (Medium).JPG


DSC_6249 (Medium).JPG


DSC_6251 (Medium).JPG


DSC_6252 (Medium).JPG


DSC_6255 (Medium).JPG


Schwertmuscheln kann ich nur empfehlen!
Den Rest übrigens auch. ;)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6233 (Medium).JPG
    DSC_6233 (Medium).JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 1.033
  • DSC_6239 (Medium).JPG
    DSC_6239 (Medium).JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 1.070
  • DSC_6241 (Medium).JPG
    DSC_6241 (Medium).JPG
    267 KB · Aufrufe: 990
  • DSC_6243 (Medium).JPG
    DSC_6243 (Medium).JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSC_6247 (Medium).JPG
    DSC_6247 (Medium).JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 971
  • DSC_6249 (Medium).JPG
    DSC_6249 (Medium).JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 963
  • DSC_6251 (Medium).JPG
    DSC_6251 (Medium).JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 999
  • DSC_6252 (Medium).JPG
    DSC_6252 (Medium).JPG
    171 KB · Aufrufe: 980
  • DSC_6255 (Medium).JPG
    DSC_6255 (Medium).JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 980
Leckomio Volker,

das ist ja der Hammer. Ich bin begeistert :zweidaumenhoch::zweidaumenhoch:
 
:thumb2:Klasse Volker da wär ich gerne am Tisch gessesen:sabber:

Kleine info nebenbei,Hier heisst die Schwertmuschel...Couteaux wegen der Form eines Messerschaftes

Aufgelesen werden sie bei Ebbe,da suchst Du kleine Löcher im Sand,bedeckst es mit Salz,und schon schiesst

Le Couteaux an die Oberfläche weil es glaubt die Flut ist da...schnell schnappen,da Sie so schnell wie Sie rauskommen

auch wieder zurück gehen,auch Roh,und vor Ort sehr:sabber:
 
Super was du da eingestellt hast oder sollte ich besser sagen "angestellt" hast........
Auf jeden Fall sieht es lecker aus und du verstehst es Mariscos perfekt in Szene zu setzen. Eine super Zubereitung. :thumb2::thumb2::thumb2:
Ich esse ja auch alles gern was aus dem Meer kommt und nach Meer schmeckt.
Aber, -- und ich weiß nicht warum, Austern und Pfahlmuscheln sind nicht unbedingt meine Favoriten.
Dennoch spitzenmäßig was du da zubereitet hast.
 
Schwertmuscheln hatte ich noch nie aufm Teller,
Und ich noch nicht mal davon gehört :pfeif:
Aber schaut sehr gut aus. Ich mag son Muschelzeugs.
Ich denke mal das wird ähnlich schmecken wie Miesmuscheln, oder ?
 
:woot:
ja, lange ists her, daß ich solche in Italien genießen durfte :D

sehr zu empfehlen .. und auch super gmacht :thumb2:

:weizen:
 
Hmmm, ich liebe die Schwertmuscheln.
Zum sammeln sind wir aber zu dusselig.... immer wieder machen wir uns mit ner Dose Salz auf, aber wir hatten noch nie Glück...

@Bruco nein, sie haben nix von der Miesmuschel- außer den frischen Meeresgeschmack.
Konsitenz ist auch ganz anders....
Ab und an gibts es sie in D auch in der Metro oder beim Fischhändler kann man sie bestellen.
Ich finde sie hier in D nicht so gut. Denke sie sind empfindleicher als andere Muscheln und es ist immer eine Menge Ausschuss dabei....
 
Das sieht absolut lecker aus:thumb1:. In welche geschmackliche Richtung gehen die Schwertmuscheln?
 
Moin ottob,

das sieht mal wieder sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 873
Zurück
Oben Unten