• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwester will nicht mitessen - selber Schuld!

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Angefixt vom "Schnitzelfred" habe ich gedacht....ok, Schwester (5 köpfige Familie) kommt bestimmt hungrig von der Bettmeralp runter und macht Pause im Badischen. Der Weg nach Rhein/Main ist ja weit......

Was essen die gerne und verursacht nicht allzu viel Aufwand was sich auch noch mit meiner Radltätigkeit Samstag vereinbaren lässt....Schnitzel kommt immer gut!

Nach telefonischer Rücksprache, kam der negative Bescheid...nein, nichts essen. Nur Kaffee!
Wenn die nicht wollen heisst das ja nicht, dass ich nicht darf - selber Schuld:D

Heute beim MmV ein Stück Schweinehals gekauft und ein Schmetterlingsstück abgeschnitten. Bevor alle denken das ist Hund....nein ist wirklich Schwein:D
Image000114.jpg


Das Hundeschwein bedarf ja keinen grossen Vorbereitung -> Kühlschrank

Meanwhile....da ist ja noch Nacken übrig:rolleyes::cool: und morgen muss ich ja auch was essen.:sun:
Aus (Hunde)Nacken kann man ja schöne Schwenker machen...gesagt getan:
Image000112.jpg

2 kleine Scheibe abgeschnitten und mit Zwiebel, S+P, Paprikapulver, Knoblauchzehe und Bohnenkraut zusammengebracht.

Sehr viel Zwiebel.....
Image000115.jpg


Damit die lieben Nichten und Neffen nicht ganz hungrig auf die Autobahn müssen hab ich gestern dann doch noch fix einen Käsekuchen nach @da Tom im EBO gemacht. Allerdings mit Mürbeteig und Kirschen.
Image000113.jpg


(Hunde)Schnitzel gibst dann als Abendessen mit Brägele:)

Bilder kommen dann....
 

Anhänge

  • Image000114.jpg
    Image000114.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 904
  • Image000112.jpg
    Image000112.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 902
  • Image000115.jpg
    Image000115.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 901
  • Image000113.jpg
    Image000113.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 905

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Die Vorbereitungen sehen ja schon mal gut aus. Auf die Bilder bin ich gesapannt, vielleicht erschließt sich mir dann auch, was "Brägele" sind :)
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Die Vorbereitungen sehen ja schon mal gut aus. Auf die Bilder bin ich gesapannt, vielleicht erschließt sich mir dann auch, was "Brägele" sind :)

Ich weiß es. Eine Beilage. Jetzt können die Nicht-Badener weiterrätseln. Ich weiß es allerdings nur weil ich öfters in Freiburg bin.

Deine Vorbereitungen sehen wirklich gut aus. Ich nehme erst ein Schnitzel und dann ein Stückchen Kuchen.
 
OP
OP
RedWing4Life

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich weiß es. Eine Beilage. Jetzt können die Nicht-Badener weiterrätseln. Ich weiß es allerdings nur weil ich öfters in Freiburg bin.

Deine Vorbereitungen sehen wirklich gut aus. Ich nehme erst ein Schnitzel und dann ein Stückchen Kuchen.

Wenn die Meute noch was übrig lässt gerne.

Die Cousine meiner Mutter lebt in Mosbach, ein Grill- und Kuchenparadies:)
 
OP
OP
RedWing4Life

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Nabend

Fressstarre ist fürs erste überwunden.

Ging los mit dem Käsekuchen. Sehr cremig und mit den Kirschen auch gar nicht so schlecht. Dürfte noch ein bissle saurer sein.
Image000116.jpg

Nach der Bundesliga, Schwester schon lange wieder weg gings den Schnitzel an den Kragen. Dazu die ominösen "Brägele"

Hier beides beim kuscheln mit der Pfanne
Image000117.jpg


Und auf dem Teller...
Image000118.jpg
 

Anhänge

  • Image000116.jpg
    Image000116.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 733
  • Image000117.jpg
    Image000117.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 729
  • Image000118.jpg
    Image000118.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 892

jokama

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht alles lecker aus !!
:thumb1:
 
OP
OP
RedWing4Life

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Salli (auch so was badisches ;))

Heute waren die Schwenker an der Reihe. Um zwei Schwenker zu schwenken wäre es etwas viel Aufwand gewesen den Schwenker aufzubauen und ein Feuerchen zu machen. Also hab ich die Kugel heissgemacht:D
Image000121.jpg

Und die Schwenker aufgelegt
Image000119.jpg


Am Ende sah das Ganze dann so aus. Sehr leckerer und saftiger Schwenker mit Nudelsalat.
Image000120.jpg


Jetzt kurz verdauen, die neue Plancha zum zweiten mal einbrennen und dann noch ein Stückle Käsekuchen zum Nachtisch essen. Ab morgen gibts dann wieder weitgehend fleischlose Kost.
 

Anhänge

  • Image000121.jpg
    Image000121.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 567
  • Image000119.jpg
    Image000119.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 561
  • Image000120.jpg
    Image000120.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 588

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Sauber. Kann man also zusammenfassend sagen, das Brägele Bratkartoffeln sind?

Schaut gut aus und so ein Stück Kuchen wäre jetz genau das richtige, allerdings statt mit Kirschen mit Zibeba. :)

Viele Grüße, Patrick
 
OP
OP
RedWing4Life

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sauber. Kann man also zusammenfassend sagen, das Brägele Bratkartoffeln sind?

Schaut gut aus und so ein Stück Kuchen wäre jetz genau das richtige, allerdings statt mit Kirschen mit Zibeba. :)

Viele Grüße, Patrick

Genau, das kann man so sagen. Ich bevorzuge die Variante mit vorgekochten Kartoffeln:)

Was für Dinger.......:hmmmm:
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehr feine Sachen. Aber für deinen Text brauche ich mal ein Vokabelheft...:D
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Och, für eine Runde grillen braucht es doch kein Wochenende... mit Gasi hat mans natürlich etwas leichter.
 
OP
OP
RedWing4Life

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe eine Theorie: unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Tischgetränke ist mir auch schon der ein oder andere Terminus entfleucht, der anderntags nur schwer oder garnicht nachvollziehbar war...
konig-ludwig-dunkel_3.jpg
 

Anhänge

  • konig-ludwig-dunkel_3.jpg
    konig-ludwig-dunkel_3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 428
Oben Unten