• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Scotch Whisky Blind Tasting

Black-Rose

Veganer
Nachdem das aktuelle Blind Tasting in seiner Endphase steht und bis dato einwandfrei klappt, würde ich mich auch bereit erklären eines auf die Beine zu stellen.

Die Regeln von den vorherigen würde ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades in die zweite Reihe stellen. Viel mehr finde ich es interessant für relativ schmales Budget mal Whiskys zu trinken, die ich vlt aufgrund des Preises, Vorurteilen o.ä. nie gekauft / probiert hätte. Beim noch laufenden sticht hier z.b. der "4711" bei einigen sehr positiv herraus und darauf kommt es doch an, oder ?!?

Bewegen würde ich mich im Preislich Mittleren Budget und ich denke an insgesamt 6x 50ml Flaschen.

Zeitlich denke ich an den Raum Ende Mai bis Juli.

Preislich kalkuliert habe ich rein Whisky (mit gutem Altersschnitt), Probefläschen mit Schrumpfverschluss und Versand bei voller Teilnehmerzahl rund 32 Euro pro Kopf.


Wie steht es um euer Interesse ?



Gruß, Frank.
 

datec

Landesgrillminister
BW_LaPhroig.jpg
ohne mir jetzt alle alten Regeln durchlesen zu müssen, wieviele Proben verschickst Du?

Ich habe immer interess an neuen Whisky, Im Anhang mal schnell meine LaPhroaig Sammlung....
 

Anhänge

OP
OP
Black-Rose

Black-Rose

Veganer
Habe den obrigen Text nochmal aktualisiert.

Es sind 6 Flaschen a 50ml.

Deine Laphroig Sammlung sieht gut aus. Gerade der Limitierte 15 Jährige sprach mich die Woche schonmal an aber man kann ja net alles haben...

Hast du mal gesehn wie der 18'er inzwischen gehandelt wird ?!? Ich kaufte meinen noch für rund 55 Euro. Inzwischen liegt er gerne mal > 100Euro. Eine Wahnsinns Entwicklung in den wenigen Jahren...


Gruß, Frank.
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Frank,

nachdem ich beim letzten Whisky-Tasting zu langsam war, melde ich für deines schon einmal Interesse an.

Gruß,
Michael
 

datec

Landesgrillminister
jau, ich bin auch über 108€ bei TWS gestolpert. meine habe ich für 70€ gekauft..
meinst Du die shieldaig Abfüllung?

Ich wäre also dabei und würde gerne "mitspielen"..
Im Single Malt Thread habe ich auch das ganze Regal mal abgebildet, ist aber immer noch nicht alles was hier so rumsteht...

Gruß,
datec (Burkhard)
 
OP
OP
Black-Rose

Black-Rose

Veganer
2 Teilnehmer sind ein guter Anfang !!!

Ich werde auch noch einige aus dem engeren Whisky Freundes Kreis aufnehmen und somit sind die Plätze limitiert. Ich erstelle hier eine Liste ein und bitte wie bisher alle weiteren Teilnehmer sich dort per Copy and Paste einzufügen.

Nein, meine nicht die Unabhängige Abfüllung sondern den Limitierten 15'er zum 200 jährigen Jubiläum in der Originalabfüllung.


Gruß, Frank.
 

datec

Landesgrillminister
Nein, meine nicht die Unabhängige Abfüllung sondern den Limitierten 15'er zum 200 jährigen Jubiläum in der Originalabfüllung.
Gruß, Frank.

die gab es bei TWS gerade im Angebot mit dem QC zusammen. Ich konnte nicht wiederstehen :-)

ich hatte auch mindestens zwei Flaschend der ursprünglichen 15' bevor die auf 18' umgestellt hatten. wenn ich das gewusst hätte das die umstellen, hätte ich noch ein paar zur Seite gelegt.
Ich bin auf den PX gespannt, habe gerade den Lagavullin als PX auf, besser (oder muss ich sagen leider) schon wieder fast leer :-(
 
OP
OP
Black-Rose

Black-Rose

Veganer
Den PX fand ich zwar nicht schlecht, jedoch gefällt mir der angesprochene Lagavullin PX oder der Bowmore 15 Darkest noch besser.

Ist aber alles Geschmackssache - gerade deswegen mag ich die Tastings so sehr : )


Gruß, Frank.
 

datec

Landesgrillminister
der Lagavullin PX ist echt eine Sherry Wucht, etwas ähnliches erhoffe ich mir von LaPhi auch..
Darkest habe ich noch "rumstehen", kann mich aber irgendwie nicht hinreißen den zu öffnen.

Tallisker Destillers Edition ist auch bald leer. Es bleibt spannend... einige Ardbegs stehen da ja auch noch im Regal, merkt man das ich die Islay mag?
 
OP
OP
Black-Rose

Black-Rose

Veganer
Ähm, nein ; p

Liebe die aber auch...

Morgen bekomme ich ein Tasting Set Ardbeg Ardbog, Galileo und Alligator - ich bin sehr gespannt !!!
 

datec

Landesgrillminister
oh ja, sind das schon erste Hinweise auf das blind Tasting :-)

ja, Ardbeg Uigeadail , Ardbeg very young und Ardbeg Still young, schade das es noch so früh am Tag ist.
 
OP
OP
Black-Rose

Black-Rose

Veganer
Interpretationen überlasse ich jeden selbst - ein Tasting muss ja spannend bleiben...
Es sind im Groh jedoch keine Rauchigen. Man muss schließlich alle ansprechen ; )


Gruß, Frank
 
OP
OP
Black-Rose

Black-Rose

Veganer
Plätze sind begehrt...

1. Ich
2. Jolokia
3. Datec
4. Sören
5. Patric
6. Hanno
7. Fred
8. (Joachim)
9.
10.
11.
12.
13.
14.
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
1. Ich
2. Jolokia
3. Datec
4. Sören
5. Patric
6. Hanno
7. Fred
8. (Joachim)
9.
10.
11.
12.
13.
14.
 

datec

Landesgrillminister
Hast aber Recht, die sind noch zu. als nächstes wird zu einem bestimmten Ereigniss der PX geöffnet. den 10 kennt ja wohl jeder, den 15 habe ich schn mehrfach gehabt. den 18 sowieso...schau mal in en andren Whisky Thread. Dort findest Du dann den Rest der Flaschen und das sind auch offene bei.

Ich habe nie mehr als 10 Flaschen im Anbruch, ehger weniger...
 

Akorn

Veganer
5+ Jahre im GSV
1. Ich
2. Jolokia
3. Datec
4. Sören
5. Patric
6. Hanno
7. Fred
8. (Joachim)
9.
10. Akorn
11.
12.
13.
14.
 
Oben Unten