• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seeteufelchen

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben, :fish:

heute schnell noch ein paar Kleinigkeiten geholt und was sehe ich da an der Fischtheke ? Einen wunderschönen großen Seeteufel.Er rief quasi nach mir , nimm mich mit ! Ich konnte also nicht widerstehen.Da wir in Deutschland sind, war mir schon klar, dass das teuer wird.Ich fragte die nette Fischverkäuferin ob es denn möglich wäre, mir ein fettes Scheibchen runter zu schneiden.100g = 4,60Euro.Gesagt getan.
Naja was sehne ich mich an die fetten Fischtheken in Spanien und Karachi zurück !!! Träum weiter Jana. :(
Das ist das gute Stück.
P1310447.JPG

P1310449.JPG

Zu Hause ausgepackt und vom Mittelknochen befreit.Gesalzen- gepfeffert und ab in die heiße Butter damit.Diese war mit Knoblauch,Petersilie und Tomate verfeinert.
P1310452.JPG

Hab das Ganze mit einem halben Becher Sahne abgelöscht.Von jeder Seite ca 3-4min.Immer wieder den Sud drüber gegeben.
P1310454.JPG

Dazu gab es Salzkartoffeln und Brokkoli . Angerichtet sah es dann so aus.
P1310455.JPG

Der Anschnitt perfekt, besser geht nicht.
IMG-20231229-WA0001.jpg

IMG-20231229-WA0002.jpg

Das war wirklich wieder richtig gut.
Nach einem kurzem Plausch mit der Verkäuferin, sagte sie mir ,dass der Cheff nur 1-2 große Seeteufel auf dem Großmarkt einkauft und man sie nur zwischen Weihnachten und Silvester in der Auslage hat.Das ist zwar Schade,aber bei den Preisen auch verständlich.Ich hab 27,-Euro bezahlt,aber das war es wert.
In diesem Sinne, esst mehr Fisch .
 
Jana, das ist wirklich „teuflich“ lecker 😋, klasse 👍.
 
Ein wunderschöner Teller. :::Sabber:!:
Hast Du alles richtig gemacht.
In der Metro Hamburg bekommst Du Seeteufel momentan für 24€kg.
Zuchtteufel für 18€ kg. Muss Du dann allerdings beide selber filetieren.
Teufel geht immer :thumb1:
Ja mensch,leider wohn ich nicht in Hamburg sondern in der Provinz. :( Filettieren kein Problem,geht fix.
Wenn er in Vollausstattung doch ned so hässlich wär. So viel Maul und Kopf ...
Ich find den gar nicht hässlich,eher witzig mit dem großen Maul.Besonders die Bäckchen hab ich immer gern gekauft.Hatte auch schon den ganzen Teufel auf dem Tisch,echt ne Delikatesse für mich.Den Kopf hab ich immer schön ausgekocht,gab ne leckeres Süppchen,mhm.
 
das haste sehr gut hinbekommen...... :thumb2:
 
Schönes Fischlein und wirklich gut gegart! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten