• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sehenswertes in Usedom

Snowstrolch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
Ich werd mit am Sonntag mit meiner Familie auf den Weg nach Usedom machen füreinander paar Tage.

Ich wollte mal bei euch nachfragen was ihr als Ausflugsziele so empfehlen könnt.
Muss aber dazusagen, dass wir mit Kinderwagen (buggy) unterwegs sind, da unser Sohnemann erst 1 ist.

Danke für die Tipps

Gruß Boris

Huhu,

wenn ihr noch größere Kinder habt, vielleicht auch das Kind im Manne, dann kann ich Euch definitiv die Phänomenta Peenemünde empfehlen.

Oder Ihr guckt mal hier nach, da ist bestimmt was dabei.

Die Rückfahrt!

Nein, hoffe ihr habt besseres Wetter als wir damals.
Auch bei kaltem Wetter hat uns das Historische Technische Museum (V1 &V2) gut gefallen.
Nen Besuch auf dem Polenmarkt ist auch ok.
Die ganzen Kaiserbäder sind auch unglaublich schick und toll renoviert.

Wünsche schon mal nen tollen Urlaub
Lg
Nils

Wir haben letztes Jahr auch Urlaub auf Usedom gemacht, mit unserem 1 jährigen Sohn ;)
Macht mal ne Radtour über die Halbinsel Gnitz, ist sehr schön dort. Leicht hügelig, ruhig, ein paar Ölbohrtürme und im Neuendorfkrug kann man super gut einkehren, gerade mit Kind.

Das Restaurant Waterblick in Loddin ist definitiv einen Besuch wert. Es war schon zu DDR-Zeiten privat geführt und ein echter Geheimtipp.
Für den Gaumen wäre auch ein Besuch in der Inselkäserei in Welzin empfehlenswert.
Wer ein wenig mehr Historie braucht besichtigt die Petrikirche in Wolgast mit der Gruft der pommerschen Herzöge und wandelt auf den Pfaden des Malers Phillip Otto Runge.
Wenn man sich auf den Weg nach Peenemünde machen möchte, könnte man auch in Trassenheide die Schmetterlingsfarm besuchen, liegt praktisch auf dem Weg.
In Dargen gibt es noch ein Wisentgehege, das man besuchen kann.

P.S.
Oder meintest Du tatsächlich nur die Stadt Usedom? :hmmmm:

Zurück
Oben Unten