• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seite 63-WE] Serbische Bohnensuppe. Aus dem DO.

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hallo Thementagsfreun*de,

"Das goldene Kochbuch" von Bernhard Kaiser empfahl auf "Seite 63": Serbische Bohnensuppe.
Knifflig, weil laut Rezept geräucherte Schweinsripppe drin sein soll.

Ergo erstmal Schweinerippe geräuchert und gebastelt in der Männerhandtasche.
beginn1.jpg


beginn2-qualm.jpg


Sieht schon mal nicht schlecht aus:
schweinerippchen.jpg


schweinerippchen2.jpg

jetzt können die Aromen im Kühlschrank sich verbreiten. ;)
Morgen gehts dann weiter nach Rezept.

Die Bohnen sind schon im Wasser und quellen über Nacht.
bohnen-quell.jpg



Und weiter: Laut Rezept nun die Rippchen 45 Minuten in heißem Wasser kochen.
rgk.jpg


Nach dem Abkühlen Knochen pullen.

Der Wahnsinn geht weiter.
Bohnen kurz aufkochen, abseien und mit Zwiebel und Knobi weichkochen:

b1.jpg


b2.jpg


b3.jpg


Dauert laut Rezept 1:45 h. Wäre dann so gegen 12:30.

Rippche pulle:
Nach dem Koche sah es so aus

r1.jpg


Und gepullt so:

r2.jpg



Wird noch eh bissele kleingeschnippelt und dann gehts zum DO.

s1.jpg


s3.jpg


Paprika, Zwiebeln. geräucherter Bauchspeck, Kartoffeln ...
Nun zum DO. Und rin demit.

d1.jpg


Anbraten, rühren, Zutaten, Deckel drauf.

f1.jpg


f2.jpg


f3.jpg

Nun warten. Später etwas Thymian, Rosenpaprika edelsüß, etwas Tomatenmark
sowie am Ende etwas Salz. Und einen Suppenteller bereitstellen.

Essen ist fertig.

e1.jpg


Und das Tellerbild: (Auch für @Cladonia)
e2.jpg



Dose öffnen ist echt einfacher.
Hihi: @Odenwälder Wintergrillerin Du hast echt recht. ;)

Nun aber, der Aufwand hat sich gelohnt. War echt Lecker.

Gruß
Peter

PS: Manöverkritik.
Das nächste Mal nimmste mehligkochende Kartoffeln!
 
Das fängt schon mal gut an, alleine beim Anblick dergeräucherten Rippe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sieht so aus, als ob du gerade auf einem Campingplatz bist. Beim Bohnentopf sieht man einen Wohnwagen-Außenwand ;-) Das Gericht eignet sich ja super für die Aussenküche.
 
Hallo Andreas, @Infinity_2016,

gut gegugt. Ist wirklich im Vorzelt. Und es regnet.
Sogar mein Hund het kene Lust Gassi zu gehe.
Der liegt unterm Tisch und will net gestört werde.

ht.jpg


Gruß
Peter
 
Ich freu mich schon auf einen Teller Suppe Peter :-) Hoffe die Heizung ist schon repariert und es ist wieder wohlig warm in Deinem mobilen Heim.

Schönen Samstag wünscht Dir Silvia
 
moin Peter,

mir gefällt was ich da seh... :thumb2:

Bei solchen Gerichten find ich das immer heftig wie lang man am werkeln ist...
Und in wenigen Minuten ist der Teller leer. :messer: :o


grüssle
 
Absolut klasse Bericht Peter :thumb2:
Besonders gefällt mir dass du die Rippchen auch noch selbst im GA gesmoked hast !
Echt stark alles :wiegeil:
 
Besonders gefällt mir dass du die Rippchen auch noch selbst im GA gesmoked hast !

War ne Notlösung. Der MdV könnte es erst nächste Woche auf Bestellung machen.
Ergo: Bastelstunde zum [WE]. ;)

Ist schon irre, was man in einer Männerhandtasche so finden kann.

Gruß
Peter
 
Klasse in Szene gesetzt :thumb1:
 
Allein für die "Vorarbeiten" gibts ein :respekt:

Leckere Variante und durchgeführt von A bis Z :thumb2:
 
Und in wenigen Minuten ist der Teller leer. :messer: :o

Unsere Ernährungsberaterin sagt dazu: für ein Mahl 20 bis 30 Minuten Zeit nehmen,
alleine schon als Respekt dem Koch/der Köchin gegenüber.
Dabei langsam kauen und wenn das Essen kalt wird, egal.

:grin:

Abba ihr habt Recht, da ist schon was dran. Lange am köcheln und ratzfatz aufgegessen.
 
Da hätte ich schon gerne ein Tellerchen von gegessen, solche deftigen Eintöpfe aus dem DO sind genau mein Ding :messer: Wie lange hast du die Suppe köcheln lassen?
 
Das es lecker war, glaube ich sofort. Bin auch ein Fan von der Serbischen Bohnensuppe.
Öffne fast immer eine Dose Weiße Bohnesuppe, die aber dan ordentlich mit Speck, Suppenfleisch und andere Köstlichkeiten verfeinert wird. Die Tochter komt dann immer gerne zum Essen.
 
Tolle Story und leckeres Essen.... 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten