• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seite 63 - Wochenende] Espetada oder gegrillte Kalbfleischspiesse

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

auch ich hab mich durch die Kochbücher gewühlt und in der portugisischen Küche wurde ich endlich fündig. :)


Das hab ich auf Seite 63 gesehen und johh, das kann ich auch, das Rezept stand auf Seite 62 und mehr Röstaromen schaff ich allemal. :D

DSC_2421 (Medium).JPG


DSC_2424 (Medium).JPG


Kalbschulter war noch im Froster,
alles andere gibts im Garten und im Gewürzschrank.

DSC_2427 (Medium).JPG


Ich hab die Fleischwürfel mariniert und nicht das fertig gespiesste Fleisch.

DSC_2432 (Medium).JPG


Nach drei Stunden marinieren gings aufn Spiess und gleich aufn Grill.

DSC_2437 (Medium).JPG


DSC_2441 (Medium).JPG


DSC_2445 (Medium).JPG


DSC_2448 (Medium).JPG


18 min später nach kleinster Hitze aufm kleinen Q.
Tellerbilder...

DSC_2452 (Medium).JPG


DSC_2453 (Medium).JPG


DSC_2459 (Medium).JPG


Fazit: geschmacklich echt klasse, allerdings hab ich die Gewürzmengen verdoppelt, und wer den Geschmack von Lorbeer mag, kommt voll auf seine kosten.
Der Knoblauch aufm Spiess ist echt geil. Vamps müssen wir heute Nacht nicht fürchten,
einzig, Kalbschulter ist sicher nicht das optimale Fleisch für Spiesse... zum Glück haben wir noch gute Zähne...

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_2421 (Medium).JPG
    DSC_2421 (Medium).JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 612
  • DSC_2424 (Medium).JPG
    DSC_2424 (Medium).JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_2427 (Medium).JPG
    DSC_2427 (Medium).JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 599
  • DSC_2432 (Medium).JPG
    DSC_2432 (Medium).JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 608
  • DSC_2437 (Medium).JPG
    DSC_2437 (Medium).JPG
    285 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_2441 (Medium).JPG
    DSC_2441 (Medium).JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 574
  • DSC_2445 (Medium).JPG
    DSC_2445 (Medium).JPG
    262 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_2448 (Medium).JPG
    DSC_2448 (Medium).JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 554
  • DSC_2452 (Medium).JPG
    DSC_2452 (Medium).JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_2453 (Medium).JPG
    DSC_2453 (Medium).JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_2459 (Medium).JPG
    DSC_2459 (Medium).JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 556
Das sieht klasse aus :sabber: Hätte mir mit Sicherheit auch gemundet, auch wenn ich nicht so der große Lorbeerfan bin.

:prost:

Grüße
Dustin
 
Schön aufgegrillt. Die Spieße sehen genial aus. :respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Servus Volker,

der Spieß sieht 1000 x besser aus, als das Foto im Kochbuch :respekt:

schade, dass das Fleisch etwas Biss hatte ;)
 
Sieht sehr gut aus. Im Restaurant würde ich mich über so etwas freuen
 
Moin ottob,

fein gemacht :thumb2:

Auch wenn es bissfest war hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


Und wie es im Kochbuch steht, kenn ich es von Madeira auch, dunkles Fleisch und auch mal zäh :lol:

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 545
Lecker! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
 
Schaut gut aus - wie schon geschrieben besser als die Vorlage.
 
Ja sauber ..... Das schaut verdammt lecker aus
 
Schöne Spieße. Espetadas gehen immer. Ich habe sie mit Rindfleisch kennengelernt und habe jetzt mit deinem Rezept auch mal eine andere Variante kennengelernt.
 
Hombre, das ist aber mal gelungen, reiß die Seite 63 raus und stelle dein Ergebnis ein.
Das würde das Kochbuch ungemein aufwerten
 
Danke euch für die schönen Kommentare, da macht das Berichten gleich noch mehr Spass. :sun:

grüssle und allen eine schöne Woche.
 
Zurück
Oben Unten