• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitenarm-Sonnenschirm

Ampelschirme von Schneider findest Du bei Toom Hellweg Baywa.

Ich empfehle Dir das Modell Monaco. Oder wartest auf die Saison 2017. Da gibt's dann welche die Du in alle Richtungen drehen neigen und kippen kannst
 
Wir haben den der firma Glatz. Modell sombrano. Mit dem dazugehörenden Ständer und der 2. besten stoffqualität echt ein Schmuckstück und robust. Hält bist Windstärke 6 :schocking:
 
Danke für die Antworten.
Glatz ist halt schon ne gute Stange teurer als Schneider.

Hat jemand Erfahrung mit den günstigeren Schneider-Modellen wie z.B. Samos?
 
also nochmal etwas die Augen offen gehalten:
Im Endeffekt bleibt nur Schneider übrig. Die machen einen ganz guten Eindruck.
Billiger (nicht unbedingt günstiger, aber z.B. ein Schirm von Ambia Garden, der Hausmarke vom XXXLutz) erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. Oder hat damit jemand Erfahrung?

Alternativ noch ein Schirm von der Metro: Der "Noreen" für 250 € (brutto). Wobei ich über den halt gar nichts im Internet finde, und bei der Metro war der nur verpackt vorhanden (also nicht aufgebaut, zum anfassen). Oder kennt den jemand?

Von Schneider dann die Modelle:
Samos oder Rhodos Rondo.
Oder den Rhodos Twist, weil man den auch noch seitlich neigen kann.
Der Rhodos ist halt nochmal ein Stück teurer (330 € bzw. 390 € für den Twist) als der Samos (240 €).

Aber vermutlich ist der Rhodos dann auch stabiler.

Der Schirm wird nämlich relativ ungeschützt (Wind!) auf der Dachterrasse stehen...
 
Wir haben letztes Jahr einen Paramondo Ampelschirm 4x3m gekauft und sind bis dato eigentlich sehr zufrieden damit. Preislich lag er unter € 300,-.
 
Zurück
Oben Unten