• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitenbrenner auch mit einer Plancha nutzbar?

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
5+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

in einem anderen Thread ist mir aufgefallen, dass auf einem Gasgrill auf dem Seitenbrenner eine Guss- oder Edelstahlplatte lag (kann auch ein Werbelink gewesen sein). :confused:
Da eine Plancha inzwischen das am meisten von mir genutzte Zubehör auf meinem Grill ist, habe ich mich gefragt, ob man eine solche - allerdings kleinere - Plancha auf dem Seitenbrenner nutzen könnte.
Man müsste nicht den ganzen Grill vorheizen sondern könnte die Plancha auf dem Seitenbrenner nutzen. :cop:
Auf die Idee war ich vorher noch nicht gekommen. :mad:

Schreibt mal was dazu und beste Grüße,
Arnd
 
Moin @discokrueger

vielen Dank schon mal.
Da ich die Platte auf den Rost des Seitenbrenners stellen würde, wäre die Hitzeverteilung vermutlich nicht so das Problem, die Größe der Plancha sicherlich eher.

Beste Grüße,
Arnd
 
Moin @reiterrud

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich einen Weber-Grill habe, folgende Frage: Kannst Du mal messen, welche Maße der Halter für die Plancha hat.

Beste Grüße,
Arnd
 
Kannst Du mal messen, welche Maße der Halter für die Plancha hat.
Bittesehr - habe mir unten 2 bewegliche Edelstahl Leisten machen lassen damit ein guter stand am Rost gewährleistet ist
die Masse
P1020499.JPG

am Weber Q 220
P1020500.JPG
am gro0en Weber (Summit 470)
P1020501.JPG


Rudi
 

Anhänge

  • P1020499.JPG
    P1020499.JPG
    873,3 KB · Aufrufe: 1.641
  • P1020500.JPG
    P1020500.JPG
    932 KB · Aufrufe: 1.651
  • P1020501.JPG
    P1020501.JPG
    884,5 KB · Aufrufe: 1.642
Zurück
Oben Unten