• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitenbrenner/kocher anschluss problem

don stulle

Militanter Veganer
Ich habe ein Problem und zwar habe ich den Seitenbrenner/kocher meines Gasgrilles versetzt. Nun kan ich ihn aber mit dem vorhandenen Wellrohr nicht mehr anschließen so das ich es verlängern muss. Problem an der Sache ist das weder auf dem Überwürfen noch auf der Aussengewinde eine Grösseneinheit vermerkt ist.
Es ist kleiner als 1/4" aber grösser als M10(Gewindemuffe M10 ist ein stück kleiner) zudem hat es Rechtsgewinde(kein Witz ).
Kennt jemand diese Gewindeart und kan mir weiter helfen. Das einzige was ich auf der Überwurfmutter gefunden habe ist SF 1643 dazu finde ich aber nichts im netz.
Vielen dank mfg

DSC_0088.JPG


DSC_0077.JPG


DSC_0073.JPG


DSC_0061.JPG


DSC_0060.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 427
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 424
  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    150 KB · Aufrufe: 404
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 397
Hab ich einen Denkfehler, oder du dich verschrieben?
Kleiner als 1/4“, aber größer als M10?

1/4“ = 0,635 cm oder 6,35 mm
M10 = 1 cm oder 10 mm

Also wahrscheinlich eher andersherum, oder?
Kleiner als M10 aber größer als 1/4“.

Könnte dann entweder:
M8,
5/16“ = 7,9375 mm oder
3/8“ = 9,5250 mm sein.

Miss doch mal den exakten Innendurchmesser der Mutter mit ner Schieblehre.
 
Hallo,

gerade auf das Thema hier gestoßen, suche auch so eine Verlängerung für mein Seitenkochfeld (Broilking Regal)
hab bisher nichts gemessen, aber meine Teile sehen identisch aus, bis auf die Düse vorne dran.

Auf meinem Wellrohr steht auf einem Zettel 1/4 Zoll.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Ich will mein Seitenkochfeld auf der anderen Seite montieren, dazu fehlt aber etwas Leitung. Nun bin ich auf der Suche nach einer Verlängerung. Auch mein Anschluss ist etwas kleiner als 1/4 zoll, beschriftet mit SF1946.
Kann mir jemand weiter helfen?

IMG_20200408_092036.jpg
 
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber ich hab genau das gleiche Problem, ich will mein Seiten Kochfeld von links nach rechts verlagern, und da is die Leitung zu kurz.
Habt ihr das mittlerweile lösen können?
 
Zurück
Oben Unten