• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Seitenkorb Spirit E320?

matthias_z

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen :)

Ich bin nun seit gut einem 3/4Jahr stolzer und zufriedener Besitzer eines Spirit E320.

Was mich aber in letzter Zeit etwas stört, ist dass ich die 5kg Gasflasche unter dem Grill verstauen muss.
Gibt es da nicht einen passenden Seitenkorb?
Somit könnte ich die Flasche "außerhalb" vom Grill lagern.

Grund dafür ist nämlich, dass ich mir unten drinnen ein Regal bauen möchte, für Pizzastein, Edelstahlwanne und diverses anderes Zubehör, was ich lieber im Grill verstaue.

Lg
Matze
 

jaenno

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen;)! Habt ih eine Idee wo man einen solchen Seitenkorb, verbaut bei den Premium-Geräten, preiswert schießen kann?

LG
 

huharald

Grillkönig
aber nur zur Info, das Ganze ist nur eine Abdeckung, kein Korb ... gehalten werden die Flaschen indem sie an der Seitenwand festgebunden werden ;)
 

Twincam103

Veganer
Hab im Keller nachgesehen und die Abdeckung gefunden. Ist wie schon erwähnt nur eine Abdeckung die seitlich eingehängt wird

IMG_3168.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3168.JPG
    IMG_3168.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 1.490

Pfaelzer1986

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
jemand eine Idee wo man diese Abdeckung günstig bekommen kann?
"Billigste" war bisher bei weststyle für 90€. Bei ebay hab ich nichts gefunden :/

Viele Grüße
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Diese Abdeckung braucht man nicht unbedingt. Man kann auch mit einem handelsüblichen schmalen Spanngurt die Flasche außen in der Einbuchtung befestigen. Lediglich an der Aufstellfläche würde ich einen Schutz montieren, da die Gasflasche sonst das Bodenblech verkratzt.
 

Pfaelzer1986

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Was würdest du denn gerne für den Seitenkorb haben wollen?

Habe gesehen, dass du den kleinen Q hast. Ich habe im Keller noch einen Drehspieß (Original von Weber, es fehlt nur das Hitzeschild für den Griff) liegen.

Viele Grüße
Christian
 

jaenno

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,
würde das Ganze hier gerne nochmal anstoßen. Hat noch jemand einen Seitenkorb für einen E 320 abzugeben?

Gruß und Danke.
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Moin allerseits,

beim Spirit ist die Gasflasche außen - um es mal vornehm auszudrücken - bescheiden anzubringen. Man benötigt schon zwei Leute, wenn die Flasche stabil hängen soll.
Habe mir für meinen neuen Grill (Genesis II LX 440) eine Rolle beim Biber gekauft. Die funzt allerdings auch beim Spirit.
Kostenpunkt: 15,- €.
Funktioniert zwar nur mit 11 kg-Flaschen, aber rollt mit dem Grill mit.


IMG_1136.jpg


Beste Grüße,
Arnd
 

Anhänge

  • IMG_1136.jpg
    IMG_1136.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 1.396
Oben Unten