• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Seitentische E-310 und Abdeckhaube

chrissi9000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Weber E-310 Classic und kann leider aus Platzgründen die festen Seitentische nicht anbauen und suche daher die einklappbare Variante des E-210 (die sollten doch passen!?) als "Ersatzteil". Wo bekomme ich diese am besten oder hat evtl. jemand eine Teilenummer für mich?

Weiterhin nun gleich das nächste Problem: Ich benötige für diese Kombination eine passende Abdeckhaube. Passt evtl. die vom E-210 auch über den E-310? Ich vermute ja, dass dem nicht so ist aber man weiß ja nie...

Vielleicht kann mir ja jemand den einen oder anderen Tipp geben. Würde mich sehr freuen.

LG
chrissi9000
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus.
Soweit mir bekannt, passen die einklappbaren Seitentische nicht. Da würde ich vorher noch mal nachfragen.
Ich selber habe auch den 310 (Original-Version). Abmessungen dürften die gleichen sein. Meiner steht auf dem Balkon und deshalb habe ich auch nur einen Seitentisch montiert. Wird sonst alles zu eng.
Ich habe eine original Weber Abdeckhaube. Bei mir sind noch Reisverschlüsse in der Abdeckhaube eingearbeitet. Einen davon lasse ich geschlossen. So passt bei mir die Abdeckhaube mit einem Seitentisch perfekt.
Aber zufrieden bin ich nicht mit der Haube. Hat viel Geld gekostet und sieht nach 1 Jahr schon ziemlich bescheiden aus.
 
OP
OP
C

chrissi9000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey,

vielen Dank zunächst!

Laut dieser Antwort durch Weber selbst, bin ich der Meinung, dass die Tische passen: Link

(Ich hoffe, der Link geht iO!?)

Und das mit der Haube habe ich bereits gefunden gehabt, doch gibt es die Haube mit den Reißverschlüssen nicht mehr, sofern ich mich richtig erkundigt habe. Und wenn du sagst, die ist eh nicht der Hit, direkt mal die Frage nach Alternativen an all die Anderen da draußen!?
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Check mal >diese Seite< , da gibt es eigentlich sämtliche Weber Ersatzteile.
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:o
Jetzt bin ich sprachlos :D
Dann bin ich mal gespannt. Falls Du wirklich passende findest, mach bitte mal ein Bild davon. Dann überlege ich mir das auch :)
 
OP
OP
C

chrissi9000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@Lavirco aaaaaaaaalso: ich habe recherchiert und gemailt und was soll ich sagen - es würde grob überschlagen 400 Euro kosten, da jeder Tisch alleine schon knapp 160 Euro kostet und dazu noch die Halterungen und die Kleinteile kommen...aktuell wird bei uns ein E-210 für 299 Euro angeboten ;)

Also ich muss echt sagen, dass ist mir etwas zu dick...so 350 Euro zu dick!

Hier mal die Teile samt Teilenummern:

http://help.weber.com/schematics/browse.aspx?Model=46010079&Sequence=23
http://help.weber.com/schematics/browse.aspx?Model=46010079&Sequence=22

Falls jemand eine andere Lösung haben sollte immer her damit!
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:o

Das ist wirklich zu viel. Da bleibe ich lieber bei meiner 1-Tisch Variante :-)
Trotzdem Danke :thumb2:
 

ms1602

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@chrissi9000

Brauche bitte deine Hilfe, auch aus als Platzgründen. Wie breit ist der E310 an der breitesten stelle ohne Seitenablagen?

Würde den so gerne bei mir auf den Balkon platzieren, allerdings ist es da mit dem Q200 schon eng geworden. Wenn es aber geht muss ich ihn im Wohnzimmer aufbauen, da ich ihn aufgebaut nicht durch das Treppenhaus bekomme.

Bekommt man den Karton vom E310 in nen Opel astra alleine? Könnte ihn heute schon abholen und würde mir da 100km sparen.

Bitte um Antwort.

Danke
 
OP
OP
C

chrissi9000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@ms1602

Das werde ich gerne für dich messen aber komme sicherlich erst am späten Nachmittag/Abend dazu! Dir geht es aber schon um die Breite wegen des Stellens und nicht "nur" um ihn durch eine Tür zu bekommen? Dann reicht ja die Tiefe, wenn man ihn quer durch die Tür schiebt.

Ich selbst habe einen Golf V und da passte der Karton rein aber viel Luft war nicht. Kommt also auf die Generation deines Astra an. Und bedenke das Gewicht, falls du alleine bist. Der Karton kann für zierliche Menschen schon "schwer" sein und ist natürlich recht unhandlich. Aber wo ein Wille ist...
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@chrissi9000

Brauche bitte deine Hilfe, auch aus als Platzgründen. Wie breit ist der E310 an der breitesten stelle ohne Seitenablagen?

Würde den so gerne bei mir auf den Balkon platzieren, allerdings ist es da mit dem Q200 schon eng geworden. Wenn es aber geht muss ich ihn im Wohnzimmer aufbauen, da ich ihn aufgebaut nicht durch das Treppenhaus bekomme.

Bekommt man den Karton vom E310 in nen Opel astra alleine? Könnte ihn heute schon abholen und würde mir da 100km sparen.

Bitte um Antwort.

Danke
Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-habe-es-getan-spirit-e-310.194262/page-2

PS: Meiner war zusammengebaut. Ich habe ihn in einen 1er BMW bekommen (ohne Seitentische).
 

ms1602

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für deine schnelle Antwort, ja es geht mir um die breite zum aufstellen. Da der letztendlich Bestimmungsort sehr schmal ist wäre das wichtig, allerdings habe ich mich schon fast damit abgefunden, dass er in unseren Garten muss. Ist immer nur ein bisschen blöd mim hin und her, aber es ist halt ne aussen Küche :).

Fahre den astra J und der hat glaube ich den größten Kofferraum seiner Klasse. Hab es aus gemessen und es müsste rein von den Maßen her passen. Aber gut Theorie und Praxis halt wieder.

Ich weder ihn allein transportieren, aber zierlich war ich noch nie. Wiege aktuellen 105kg und mach seit sieben Jahren bodybuilding, das würde ich persönlich nehmen :).
 

ms1602

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@chrissi9000

Danke!

Nach deine Vorgabe müsste der grill oben eine breite von 65cm haben. Kommt das hin? Ich habe 80cm zu Verfügung, dass würde mit abdeckhaube passen.
 
OP
OP
C

chrissi9000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@ms1602 Dann sind wir in gleicher Gewichtsklasse unterwegs und ich hatte keine Probleme mit dem Gewicht - zumindest nicht mit dem vom Grill. ;)

Ich habe auch noch den Karton, den ich nachher zum Müll bringen wollte - soll ich dir den vermessen zwecks Auto? Wobei ich da eigentlich nicht mit Problemen rechne.
 

ms1602

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich denke das es ein wenig weh tun wird oder zwicken, aber das tut es so schon vier mal die Woche :).

Normalerweise müssten die Maße l 82 nicht 69 h 45 cm sein oder?
 
OP
OP
C

chrissi9000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@ms1602 Das kann ich dir nachher genau sagen aber die 45 erscheinen mir etwas zu klein, wenn ich nicht völlig daneben liege mit meiner Erinnerung! Geschätzt hätte ich jetzt mal 80x70x70 cm aber vielleicht liege ich da auch weit daneben - gegen 17 Uhr weißt du es genau.
 
OP
OP
C

chrissi9000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@ms1602 also folgende Maße:

Karton: 82x67x67 cm

Grill: Breite maximal 78 cm ohne Tische - und am breitesten ist die Grundplatte unten! Oben ist er wesentlich schmaler!
 

ms1602

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke das ist mal ne Aussage, was sich die da auf der der Internetseite denken frage ich mich auch. Das könnte in beiden Bereichen eng werden. Ich habe einen Meter Platz für den grill, wobei manchmal nur 80cm. Was meint ihr, wo soll ich ihn aufbauen Wohnzimmer oder Garten.

Beim Auto hoffe ich das beste, und das er bis Samstag da ist. Er ist schon seit gestern Versandt worden und hat nur noch morgen zeit einzugehen.
 
OP
OP
C

chrissi9000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Balkon sollte doch passen! Gestatte mir noch eine Frage: warum musst du ihn denn direkt auf dem Balkon aufbauen? Ist die Tür zu eng?!
 
Oben Unten