• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitentische Weber Spirit E-235S für platzsparende Lagerung leichter demontieren

Flummi86

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Weber Spirit E-235S gekauft und möchte ihn möglichst platzsparend lagern. Da die klappbaren Seitentische des E-215 ja offensichtlich ein Vermögen kosten sollen, war meine Idee die beiden Löcher auszuschneiden und ein Langloch bis zum Rand daraus zu machen (roter Bereich auf dem Foto). Dann die Muttern durch Flügelmuttern zu ersetzen und dann könnte mit einer viertel oder halben Umdrehung pro Mutter der Tisch komplett nach oben abgenommen werden. Mit den zusätzlichen Stahlverstärkungen die noch mit verschraubt sind, sollte die Stabilität ja immer noch gewährleistet sein.

Hat das vielleicht schon jemand mal probiert und Erfahrungen, oder gibt es andere Anregungen oder Bedenken zu der Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße
Timo
IMG_9467.JPG
 
Zurück
Oben Unten