• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitliche Ablagebox von Weber Spirit E330 nachrüsten - oder Alternative

mabegra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV-Gemeinde!

Nachdem ich seit knapp 5 Monaten stiller Leser bin, musste ich mich nunmehr doch anmelden.
Kurz zum Grillsportgerät:

Weber Spirit E 320 Original GBS mit Seitenbrenner.

Ich habe mich aus reinem Geiz gegen den Weber Spirit E330 entschieden - und dabei doch eine / zwei Sachen übersehen, die ich nunmehr doch gerne hätte. Nachdem ich das Forum gefühlt 4 Stunden durchsucht habe, bin ich aber leider nicht fündig geworden, daher meine Fragen:

1. Der Spirit E330 hat auf der linken Seite unter dem Kocher eine Ablagebox. Lt. Fachhandel kann man die angeblich nicht nachbestellen. Gibt es eine Alternative? Die 4 Löcher für die Schrauben sind ja bereits vorhanden und wollen geschlossen werden!

2. Leidiges Thema wohl...Gasflaschenabdeckung auf der rechten Seite des Grills...Original Weber ja, aber gibt es auch hier eine Alternative?

Besten Dank für Eure Anregungen und frohes Grillen!

Edit:

Ich habe nun den offiziellen Namen:
Seitenablage Teil Nr. 14 Weber Sprit E330 und heißt:
Condiment Bin Spirit

Gibt es hierzu Alternativen?

Für die Gasflaschenabdeckung gibt es schon ein paar Beiträge.
Bin mir selbst auch noch nicht sicher. Finde die originale Blende aber überteuert und auch nicht besonders hochwertig.
Edelstahl passt meiner Meinung nach nicht zum schwarz lackierten Rest. (Die gäbe es fertig zum kaufen)

Entweder nur eine Tasche über die Flasche oder etwas auch Metall/Kunststoff selber basteln.

Ah okay. Online habe ich es nicht gefunden. Wo hast du angefragt?
Überlege mir auch den Halter zuzulegen.
Aktuell habe ich die ikea sunnersta.

Zurück
Oben Unten