• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbgebauter Stahlschwammhalter

Um den Wok nach dem Gebrauch zu reinigen, hat sich für mich das Befüllen mit klarem Wasser, dieses dann zum Kochen bringen und mit dem Stahlschwamm anhängende Reste abzukratzen, als am funktionellsten erwiesen.
Zu dem Zweck habe ich mir bei Amazon dann einen Plastickgriff mit Stahlschwammhalterung besorgt und muss leider sagen, dass Ding ist Müll.
Ständig löst sich der Schwamm und wenn das Wasser richtig kocht ist der Griff auch erheblich zu kurz. Bisher habe ich dann immer den Schwamm in den Wok geworfen und mittels Kelle dann bewegt. Das ging auch, aber bei meinem Einkauf in der spanischen Metro (Makro) gestern, bin ich auf dieses Ding hier gestoßen:

https://www.amazon.es/Metaltex-7307...ocphy=9049165&hvtargid=pla-157644710715&psc=1

Damit wird wohl der Zucker auf z.B. Crema catalana karamellisiert.

Für 4,80 € habe ich es dann mitgenommen und heute umgebaut.
Ist deutlich stabiler (da komplett aus Stahl) und der Schwamm sitzt bombenfest.

IMG_1977.JPG
IMG_1978.JPG


IMG_1974.JPG


IMG_1976.JPG
 
Tolle Idee und genauso gut umgesetzt...:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten