1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

selbstgemachte Ravioli mit Pilzfüllung

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von HECKE, 14. Mai 2009.

  1. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    Dauerregen und die Küche wird etwas mehr genutzt :D

    heute gab es selbstgemachte Ravioli mit einer Kalbsbrät-Pilz-Füllung...dazu eine Champignon-Schaumsoße und etwas gesundes Streugut ;)

    hier die Bilder...meine Göga war zumindest absolut begeistert...ich liebe im übrigen selbstgemachte Nudeln :mosh:

    Nudelteig aus: Mehl, Wasser, 1 Vollei und 1 Eigelb, Salz und Öl

    [​IMG]
    Hier die Fülung...kleingeschnittene Champignons, und Kalbsbrät
    [​IMG]
    ...der Teig
    [​IMG]
    ...mit Füllung
    [​IMG]
    die Raviolis
    [​IMG]
    Tellerbild
    [​IMG]
    und nochmal eine Nahaufnahme
    [​IMG]

    ...na dann: GUTEN APPETIT :happa:

    HECKE
     
  2. Lorenzo

    Lorenzo Metzger

    Gut schauts aus! Sehr gut!!!


    Lorenzo
     
  3. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 10+ Jahre im GSV

    Sehr gute Tellerbilder, Rezept ist zum Nachkochen

    :respekt:
     
  4. gategirl

    gategirl Grillkaiser

    Ich liebe selbstgemachte Ravioli! Rezept wurde zum Nachbau gespeichert! Danke ;)


    Viele Grüße
    Moni
     
  5. nordbadener

    nordbadener Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    :sabber: geil ... ich fahr jetzt nach Speyer rüber und futter ihm den Rest weg :mosh:
     
  6. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    ja...Ravioli sind schon was Feines'...hab schon die nächste 'Nudelidee' im Kopf...und

    @nordbadener: Es blieb kein Krümelchen mehr über :D *sorry* :D
     
  7. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Schöne Sache

    Schaut gut aus

    :prost:
     
  8. Surfjunk

    Surfjunk Grillkönig

    Ich wollte doch nur Fleisch grillen.

    Jetzt muß ich schon Dessert auf dem Grill machen und nun kommst Du auch noch mit selbstgemachten Ravioli!

    Gut das meine Frau schon im Bett ist, so sieht sie das nicht ... und ich kann sie damit überraschen.

    Tolle Dinger, werden nachgebaut.



    :prost:
     
  9. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Schöne Idee und tolle Fotos :thumb2:

    :prost:
     
  10. weizen-kasper

    weizen-kasper Hobbygriller

    Jo legger, sehr anständig:

    KOMPLIMENT :thumb1:

    vom Weizen-Kasper
     
  11. King of Grills

    King of Grills Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Selbstgemachte Ravioli sind der Hit.
    :mosh:

    Das ist bei mir auch so eine offene Mission: ich rede schon seit Ewigkeiten, daß ich mir eine Nudelmaschine zulegen möchte.
    Ein Freund von mir macht die galaktisch.
    Erst letztens waren wir eingeladen, da gab es Ravioli mit Ricotta- und nochmal mit Zanderfüllung.
    Einfach nur geil!

    :prost:
     
  12. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Wenn es genau so geschmeckt hat, wie die Tellerbilder aussehen: :respekt:
    Wirklich sehr schön.

    Gruß
    Friedi
     
  13. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Hecke,

    schöne Dokumentation und schöne Bilder :respekt:

    :prost:
     
  14. torkolino

    torkolino Veganer 5+ Jahre im GSV

    Lecker Schmecker ! Kalbsbrät ist gecuttertertes Kalbsfleisch oder gibt es das fertig beim Schlachter ?
     
  15. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    @torkolino: richtig...kalbsbrät ist gecuttertes kalbsfleisch...das bekommst du normalerweise in jeder guten metzgerei (ab und zu auch schon in 'wurstform'...dann einfach aus der pelle
    rausdrücken :D )

    @all others: danke für das reichliche lob :mosh: ...geschmeckt hat's genial :cook:
     
  16. torkolino

    torkolino Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sach mal, die Antwort hat drei Minuten gedauert, geht das nicht auch ein bißchen schneller :D :D :D ich muß schließlich einkaufen :D
     
  17. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister 10+ Jahre im GSV

    Hey Hecke,

    gib doch endlich zu, dass Du die Teller-Bilder im Sterne-Restaurant gemacht hast!

    :prost:
     
  18. Nekoelschekrat

    Nekoelschekrat Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Ich hab scheinbar derbe was am Auge...ich seh das Rezept nicht :cry:
    Nimmt mich bitte mal jemand ans Händchen udn führt mich ins Licht...äääh zum Futter? :D :prost:
     
  19. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    :D : das rezept:

    für den nudelteig:

    ca. 300gr. mehl, 1 vollei, 1 eigelb, etwas wasser, etwas öl, eine prise salz...

    alles per hand vermengen bis ein fester, nicht klebriger, teig entstanden ist.

    diesen in frischhaltefolie für 1-2 stunden in den kühlschrank sperren :)

    die füllung:

    einfacher gehts nicht:

    kalbsbrät vom metzger (ist schon gewürzt)
    kleingeschnittene, rohe, champignons
    kräuter nach geschmack

    alles zusammen, gleichmäßig, vermengen.

    den nudelteig durch die nudelmaschine zwängen bis zur einstellung 8 (von insgesamt9 stärken)

    füllung darauf verteilen und im kochenden salzwasser ca. 3-4 minuten garziehen lassen.

    für die soße:

    man nehme die champignonköpfe...gebe diese in etwas gemüsebrühe und lasse diese ca. 5 minuten kochen...dann 1 becher sahne dazu und kurz aufkochen lassen...alles mit dem pürrierstab pürrieren und nochmal 3 minuten leicht köcheln lassen...etwas frisch gemahlener pfeffer dazu (aber nicht zuviel!!!)

    soße zusammen mit den ravioli auf dem teller anrichten und nach geschmack etwas frisches buntes dazugeben :D ...hier bei mir: lauch und karottenstreifen

    axo: ich hatte eine schale mit champignons...500gr. davon wurden 3-4 für die füllung verwendet, der rest für die pilzsoße :mosh:

    GUTEN APPETIT :cook:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden