Hallo zusammen,
im Senf selber machen bin ich noch Anfänger. Mein Grundrezept ist das folgende:
50g Senfkörner
1 EL Zucker
1 TL Salz
30ml warmes Wasser
einen Schuss Weissweinessig
Die Senfkörner in einer elektrischen Kaffeemühle klein mahlen und mit dem Rest gut verrühren. Dann mindestens 1 Woche ziehen lassen. Recht scharf, aber sehr lecker. Nicht so quietschgelb wie mancher gekaufter Senf, auch nicht so cremig in der Konsistenz.
Ich bin gespannt, wie ihr euren Senf macht (Grundrezept, leckere Variantionen). Welche Senfkörner nehmt ihr, welchen Essig? Bitte gebt euren Senf dazu ....
Viele Grüße,
im Senf selber machen bin ich noch Anfänger. Mein Grundrezept ist das folgende:
50g Senfkörner
1 EL Zucker
1 TL Salz
30ml warmes Wasser
einen Schuss Weissweinessig
Die Senfkörner in einer elektrischen Kaffeemühle klein mahlen und mit dem Rest gut verrühren. Dann mindestens 1 Woche ziehen lassen. Recht scharf, aber sehr lecker. Nicht so quietschgelb wie mancher gekaufter Senf, auch nicht so cremig in der Konsistenz.
Ich bin gespannt, wie ihr euren Senf macht (Grundrezept, leckere Variantionen). Welche Senfkörner nehmt ihr, welchen Essig? Bitte gebt euren Senf dazu ....

Viele Grüße,





