• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selfmade Burger, Fleisch und Brot

spidi360

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend,

heute gab es lecker Burger. Dazu hab ich die Woche, 2 Kilo Rinderkamm und 2.2 Kilo Rinderbug verwolft. Der Fettanteil ist nicht ganz so hoch, da ich Bug mit Brust verwechselt hatte, aber der geschmack war einmalig. Mein zweiter Burger war Probehalber aus "normalem" Rinderhack heute. War zwar fettiger, was meinen Pattis gut getan hätte, aber der Geschmack war nicht so Rind-intensiv. Die selbstgemachten schmeckten fast wie kleine Steaks ;) Naja jedenfalls vorgestern 23 Patties gemacht und eingefroren...
Heute dann vorm Grill anzünden noch ebend Brioche teig gemacht und kleine Tellerchen geformt. Brioche allerdings, weniger Zucker, dafür mehr Salz. Ich hätte sie noch ein wenig länger aufgehen lassen sollen, dann wären sie nicht gerissen... Aber der Besuch hatte hunger :D
Ich kann auf jedenfall selbst gewolftes nur empfehlen. Die patties waren nur mit salz und pfeffer gewürzt. Da ich nicht den ganzen Teig in Burgerbuns verwursten wollte, hab ich zum so knabbern, noch Teigwürste gemachtund sie um "Hilfswerkzeug" für Eiserwaffeln gewickelt...sahen auch ganz lustig aus ;) Was auf einen Burger immer geht, ist Cheddar und Avocado! Frische Avocado, herrlich..

Satte Grüsse,
Marco

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 391
  • image.jpg
    image.jpg
    104 KB · Aufrufe: 378
  • image.jpg
    image.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 374
  • image.jpg
    image.jpg
    199 KB · Aufrufe: 373
  • image.jpg
    image.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 375
  • image.jpg
    image.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 395
  • image.jpg
    image.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 382
Schöne Burger, da bekommt man gleich Lust auf einen :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten