• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Semerrolle Brainstorming

alfaben

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bekomme am Dienstag neben einigen kg Schweinefleisch auch ca. 1kg Semerrolle.
Die Verwendung des Schweinefleisch ist geklärt (räuchern).
Die Semerrolle würde ich auch gerne räuchern bzw. luftrocknen.
Habe hier im Forum schon nach Rezepten gefandet möchte aber trotzdem mal einen Aufruf starten was man mit der Semerrolle im Bereich Räuchern Luftrocknen alles machen kann. Natürlich mit Rezepten.

Sag schon mal herzlichen Dank
alfaben
 
Also ich habe letztens eine Semmerrolle mit dem Parma Gewürz vom @Spiccy gepökelt und dann 4x geräuchert. Danach noch Reifen lassen und einfach nur genossen. Ich fand den Schinken wirklich sehr lecker. Eine Freundin macht auch immer Rinderschinken. Da müsste ich mal nach dem Rezept fragen falls Bedarf besteht. Aber das Fleisch ist auf jeden Fall für Schinken geeignet.
Viele Grüße Kerstin
 
Hi Kerstin,
wäre super wenn du das Rezept in Erfahrung bringen könntest. Habe genau aus diesem Grund den Thread gestartet um mehr Möglichkeiten der Zubereitung zu sammeln um später auch mal variieren zu können.

Viele Grüße
Alfons
 
Also wenn du Rinderschinken in die SuFu eingibst und nur Titel anklickst, bekommst du auch einige Treffer mit Rezepten. Habe ich eben mal überprüft aber mit Handy copy+paste zu machen ist zu nervig.
 
Wie gesagt die SuFu habe ich bereits eingesetzt, ich dachte nur dass evtl. jemand noch zusätzlich Rezepte dazu haben könnte.
 
Zurück
Oben Unten