• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Semmelknödel im Glas

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Heute Mittag kommt ne WhatsApp von einem Freund, er habe vom Foodsharing noch Brötchen übrig, ob ich welche haben wollte. Da ich eh mal wieder Semmelknödel machen wollte, hab ich das Angebot gerne angenommen.

26 Doppelweck, ziemlich genau 2kg, da sollte was bei rumkommen.
IMG_20210122_174858.jpg


Gläser auskochen
IMG_20210122_174736.jpg


Brötchen klein schneiden
IMG_20210122_180637.jpg


Die wurden dann mit warmer Milch vermengt und ziehen lassen. Schnell wurde klar, dass ich erst mal 'nur' die Hälfte verarbeite.
IMG_20210122_182013.jpg


Ei, Salz, Pfeffer, Kräuter dazu. Und die in Butter angeschwitzten Zwiebeln.

Dann wurde in Gläser abgefüllt.
IMG_20210122_184809.jpg


15 Gläser sinds geworden, zum Glück habe ich nur die Hälfte verarbeitet, denn es waren nur 18 Gläser da.
IMG_20210122_185903.jpg


Jetzt sind sie am Einkochen. Bin mal gespannt wie das wird wenn's fertig ist.
 
sehr fein :thumb2:
nur versteh ich nicht, warum das bei dir so "schnell" geht :hmmmm:
laut einigen Rezepten steht da doch immer, drei Tage alte Brötchen schneiden :hmmmm:
;)
fein gmacht :D
:weizen:
 
Quasi Servietten-Knödel im Glas.
Coole Idee.
Werden die auch wieder im Glas aufgewärmt?
 
Entweder rausnehmen, in Scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten oder im Glas erwärmen. Ist der erste Versuch, insofern kann ich noch nicht sagen was besser wird.
etwas missverstanden, aber .. des passt schon ;)
drei Tage schneiden ;)
:weizen:
Das schnellste Messer diesseits des Orients.
 
drei Tage schneiden
Ich war früher schon schneller als andere. Manche Puzzle, die ich gemacht habe, waren mit 7-9 Jahren angegeben. Ich war meistens nach ein paar Tagen fertig.
 
Da bleib ich dran :thumb2:
 
Hallo @DerTeufel ,

wenn es hinter her in etwa so aus sieht: [GSV LINK],
dann ist es gut !!!

Habe auch schon ein paar Beiträge hier mit dem "Kloß aus dem Glas" verschönert ....
Eine gute Restverwertung ....


GrillGruß
 
...coole Idee... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Schönes Ding Carsten 👌
 
Ein Deckel war wohl nicht richtig dicht, das Glas hat kein Vakuum gezogen. Das wurde gestern Abend noch vernascht. Der Rest wandert jetzt in den Keller.

Man liest überall, dass man die Gläser nur zu 2/3 füllen soll weil die Masse noch stark aufgehen soll. Ziemlicher Quatsch, die sind nur unwesentlich größer geworden. Beim nächsten Mal mache ich die Gläser also voller.
 
Zurück
Oben Unten