• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Senfschnitzerl

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
hier eine Idee für Resteverwertung von kaltem Rindfleisch (Suppenfleisch z.B.)
Ich habe heute meine Reste vom Bürgermeisterstück verwendet.
Mit Senf nach Wahl einstreichen (ich hatte heute mittelscharfen Senf mit Meerettich) - nicht zu dünn und dann in Wiener Griessler Mehl vorsichtig mehrfach wenden.
In Butterschmalz bei Mittelhitze goldbraun ausbacken, dann am Tisch Salz und Pfeffer drauf.
Dazu gabs heute einen Kartoffel-Gurkensalat.

Senfschnitzerl 1.jpg
Senfschnitzerl 2.jpg

Anhänge

• Senfschnitzerl 1.jpg
    Senfschnitzerl 1.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 452
  • Senfschnitzerl 2.jpg
    Senfschnitzerl 2.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 452
Sehr schöne Resteverwertung!

Kenn ich gar nicht Senfschnitzl. Hört sich aber gut an, ich mag beides gern. Schnitzal und Sempft.

Gruß Steffe

Kartoffelgurkensalat sehe ich heute zu ersten Mal... muss ich mir auch mal machen lassen...gibs dafür ein Rezept ?

Das ist hier in Bayern ein ganz übliches Gericht, auch mit Endivien oder Feldsalat (dann mit geröstetem Speck)

Kartoffeln festkochende - garen, noch lauwarm in Scheiben schneiden. Etwas Zwiebel feingeschnitten zugeben, salzen, bissl Zucker, Weinessig und leichte Brühe (heute hatte ich Rindfleischbrühe) zugeben und gut mischen. Die warmen Kartoffeln saugen das sehr gut auf. Die Gurke hobeln, salzen und wenn sie gewässert hat, ausdrücken. Zum Salat geben und nach Geschmack fertig würzen. Öl untermischen. Frischer Pfeffer obendrauf, fertig.
Schmeckt am besten ganz frisch, soll auch nicht kalt stehen.
Wenn man geröst. Speck nimmt, Öl entweder ganz weglassen oder nur wenig nehmen, je nach Fettgehalt vom Speck.

Mir gefällt's, ist (zumindest für die hiesige Gegend) mal was Neues und eine Senf-lastige Panade mit Scheibchen vom Bürgermeisterstück... nur immer her damit :essen!:

Glück Auf

Das hätte mir mit Sicherheit auch geschmeckt, lecker sieht's aus, klasse!!!:wiegeil:
Resteverwertung ist immer klasse, gerade als Schwabe, grins kicher, und besonders wenn diese so lecker wie bei Dir aussieht!

Saubere Verwertung - de Restlan schaugn guad aus

Schaut gut aus, aber da müsste ich passen.
So wie ich dich kenne, hättest du mir bestimmt auch ein paar Scheiben dünn aufgeschnitten :sun:

:prost:

Zurück
Oben Unten