• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus dem Münchner Umland

hihi kenn ich, diese Jahr sind eh schon ein paar Sportgeräte dazu gekommen (Bilder kommen noch)
Ich werde erst nächstes Jahr wieder mit was neuem kommen.

Aber so ein Keramik Ei würde noch in meiner Sammlung fehlen :metal:
 
Servus Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen als Gruß zurück :-).

Im Capsamania Forum habe ich auch eine ganze Weile mitgelesen. Da war ich aber nur rein passiv unterwegs.

Ich warte auch schon drauf, dass meine Bank mir noch weitere Anschaffungen genehmigt. Ideen hätte ich ja schon...

Viele Grüße Richtung Germering
Florian
 
Nur immer wieder auf die absolute Drinnglichkeit eines neues Sportgerätes hinweisen weil das neue ja dann "Hier Grund einsetzen" viel besser kann als dein jetztiger. Und natürlich brauchst du den ja nur als Ergänzug zum alten. :rotfll:



So dann weiter zu meiner Sammlung.

Im Jahr 2013 hab ich dann meine erste Weber Kugel bekommen. Damals noch ohne Deckelhalter, denn der war ja nur in der großen Ausführung verbaut. Die Kohle (Achtung Wortspiel) hatte ich damals nicht.
Gekommen bin ich von einer Landmann Kugel die mir davor gut 8-9 Jahre gute Dienste geleistet hatte.
Zu der Zeit hat man noch analog fotografiert da hab ich keien Bilder parat :rotfll:

IMG_20150807_181603.jpg


Als ich dann ein paar Jahre später umgezogen bin hat mich der fehlende Dechelhalter so angepisst das eine zweite Kugel her musste.

IMG_20170507_193155.jpg


IMG_20170603_184411.jpg


Weil, wie lernt man hier im Forum so schön "Platz im Grill ist nur durch noch mehr Platz zu ersetzen"
Vor allem der Vorteil ist, die somit artgerechte Haltung in der Garage, die können sich nun gegenseitig bespaßen :rotfl:

Hab zwar die letzten Wochen viel mit meinem neuen Napoleon gemacht, aber direkt grillen werde ich auch in Zukunft eher auf diesen Baybys als aufm Gasi.
 
Herzliche Grüße aus Aubing - das sind ja doch echt viele aus der Ecke hier. :)

Da fällt mir ein - ich muss mal checken, ob ich mich überhaupt schon ausreichend vorgestellt habe...
 
So ein weiteres Spielzeug das ich neu hab ist mein Sous Vide Stick damit ich mit meinem 1650 Oberhitzegrill noch mehr Möglichkeiten hab.


IMG_20190831_142155.jpg


IMG_20190831_143631.jpg


IMG_20190831_193259.jpg


IMG_20190831_193541.jpg


Eine sehr gute Kombi die sicher noch ganz oft zum Einsatz kommen wird.
 
Ja hab mir jetzt schon ein paar mal einen augeliehen jezt hab ich beschlossen, ich brauch selber einen.

Hab aber das Gefühl der Stick geht um 3/4 Grad nach oben weg geht. Also 54°C -> 55°C . Muss das das nächste mal mal mit einem anderen Thermometer gegenchecken.
Zumindest optisch war das Kotelett weiter als 54°C

Das hier hatte mit dem anderen Stick auch 54 und da waren welten dazuwischen

IMG_20190202_192623.jpg


Edit das hatte sogar 55°C und ist immer noch viel roter als meins mit dem Aldi Stick.
IMG_20190202_175731.jpg
 
Gekommen bin ich von einer Landmann Kugel die mir davor gut 8-9 Jahre gute Dienste geleistet hatte.
Zu der Zeit hat man noch analog fotografiert da hab ich keien Bilder parat :rotfll:

Haha geil doch ich hab noch ein paar Bilder gefunden

threema-20190914-202811-f74a450e8f9e7a38__01.jpg


threema-20190914-202813-38065d7cef0bb0a1.jpg


Die gute rote Landmann Kugel. RIP
 
So weiter zu den wirklich unverzichtbaren Spielzeugen.

Was in keinem Haushalt fehlen darf ist eine Fritteuse. Egal ob Backofen oder die neuen Airfryer.
Für Pommes gibt es nur eins, ab ins Fett.
Ausserdem halte ich mich da auch ein bissl an einen Amerikanischen Bekannten, der mal zu mir gesagt hat.
Alles wird besser durchs friitieren :rotfl:

IMG_20190917_190338.jpg


IMG_20190917_194511.jpg


IMG_20190917_195027.jpg


Mit 2000 Watt hat mein Gerät auf 3 Liter fast ein bissl wenig Power. Kleine Mengen werden klasse, bei größeren Mengen fällt die Öltemperatur leider etwas zu weit ab.

Die nächste wird auf jeden Fall mehr Leistung haben.
 
Zurück
Oben Unten