• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus dem Münchner Umland

AugustinerMUC

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo mein Name ist Florian,

bin seit Jahren ein eher stiller Mitleser das möchte ich jetzt ändern.

Ich bin 40 Jahre alt und grille davon sicher schon seit 20+ Jahren. Ich komme aus der nähe von München und habe in den letzten Jahre sehr viel sinnvolles wie sinnlosen Zeug angehäuft. Bin jetzt nicht so der Sozial Media Typ und war das letztes mal im alten Capsaholics / Capsamania Forum incl. OT etc. aktiv. Puhh is das schon lange her :eek:
(Hab hier auch schon ein paar alte Weggefährten posten sehen)

Bei mir geht die Grillsaison idr. von KW1 bis zum 26.12 an dem ich mein jährliches Abschlusgrillen veranstalte. Traditionell und über die letzten Jahre hat sich hier Pulled Pork ausm Smoker bewährt.

Wie auch beim Chilianbau den die ca. 2003 betreibe hat sich beim grillen die letzten Jahre viel gändert. Früher als ich ende der 90ger Jahre mit meinem Roti Grill eine Ente oder Gans bei 40 cm Schnee im Winter gegrillt habe haben einen die Leute angesehen wie einen Ausseridischen und hätten einen am liebsten sofort nach Haar (Unsere Klapse Bezirkskrankenhaus) einweisen lassen. Heute wird man freundlich vom vorbei gehenden Pärchen begrüßt und in den Augen von ihm sieht mein ein. " Mist ich muss jetzt mit der alten GÖGA spazieren gehen und stände doch jetzt auch viel lieber mit nem Bier am Grill". Das Grillen hat sich verändert und auch weiter entwickelt. Füher hat man die alten Überlieferten Rezepte von Papa und Opa gegrillt heute (TM) hat man durch das Internet und den GSV neue Möglichkeit. Lauter Bekloppte hier, die Sachen ausprobieren auf die ich nie gekommen wäre auch wenn ich durchaus eine paar Koch- und Grillbücher meine eigen nenne.
Hab seit heuer eine Thai Wok und der GSV ist daran Schuld :hammer:

Wenn ich meiner GÖGA erzähle was ich hier wieder alles gelesen hab runzelt die meistens die Stirn und denkt ans Bankkonto 😇 Aber sie unterstütz mich und ist auch nicht abgeneigt wenn unsere Sportgeräte 4-5 mal die Woche laufen. Es ist ja quasi wie mim Bier trinken, das muss auch regelmäßig geübt werden, sonst verlernt mans :prost:

In diesem Sinne Prost auf eine schöne Gemeinschaft.

Gruß AugustinerMUC (Florian)
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Silvia
 
Seawas aus'm Süden :prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Servus von der Bergstraße und viel Spaß hier!

Prost! :prost:
 
Servus aus dem Allgäu
und
viel Spass hier im Forum
 
Huuuhuuu.gif
Hallo Florian, ein herzliches Willkommen aus Düsseldorf von Mary!
Sehr schöne Vorstellung - und ich hoffe wir bekommen noch sehr viel von Deinen Grillereien zu sehen!
 
Hallo Florian, herzlich Wilkommen und Grüße aus Westlich von München.
Tolle Vorstellung.
 
Servus und herzlich Willkommen hier im GSV :thumb2:
 
Servus,

so dann will ich euch mal ein paar meiner aktuellen Sportgeräte vorstellen. Mein aktuell längster Begleiter ist mein Smoker.
Den habe ich jetzt schon gut 15 Jahre und habe ihn damals schon gebraucht bekommen :thumb2:

Drauf steht Texas BBQ Smoker und eine SNR. K.A. Welcher Hersteller, welches Fabrikat. Aber das ist egal
Er macht was er soll, Smoken und das bei Wind und Wetter bei Schnee, Regen und Sonnenschein. Wir beide haben schon etliche KG Fleisch
zubreitet und ich würde ihn nur gegen einen größeren hergeben :worthy:

Meistens langt der 16' aber ab und an hab ich mir schon mal den Platz eines 20'-22' (evtl gleich mit Turm) gewünscht. :rotfl:

IMG_20150703_203732.jpg
 
So mein neuestes Spielzeug, seit jetzt gut 4 Wochen ist mein Napoleon Presitige 500 bei mir.
Ich hab, bis einen sehr kurzen Ausflug, bisher nur auf Kohle gegrillt und war glücklich.

Ich bin aktuell noch am üben, indirekt und mit Roti klappt schon ganz gut.

Direkt funktioniert auch, aber da macht mir gillen auf meinen Weber Kugeln deutlich mehr Spaß.

Aber für schnell mal unter der Woche aufheizen und ein direkt Fleich, Wammerl, Hals oder Würstel drauflegen
ist er von GÖGA schon mal adopiert. Der Anzündkamin brauchte immer länge und wenn sie Hunger hat geht es um Sekunden :rotfl:


IMG_20190804_191813.jpg


IMG_20190823_175814.jpg


IMG_20190826_193420.jpg


IMG_20190828_192412.jpg
 
Zurück
Oben Unten