• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus dem Spessart

Mr.Jack

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus GSVler,

schöne Grüße aus Neuhütten im tiefen Spessart....
Nachdem mein alter Aldigrill jetzt schon 13 Jahre hinter sich hat,
habe ich mich endlich nach 3 Jahren durchgerungen einen neun Grill anzuschaffen, aber dann was richtiges.
Ich lese nun schon einige Zeit still hier im Forum mit und möchte ich mich für die vielen Beiträge bedanken,
diese haben meiner Entscheidung sehr geholfen.
Ich bin ein "normaler" Griller (Steak / Würstchen / etc). spüre aber das verlangen mal was anderes auf den Grill zulegen. (Standard kann fast jeder)
Lange habe ich überlegt welche Art von Grill es werden soll (Trichter / Kugel / Kohle /Gas / etc...) und habe mich nun für die Kugel entschieden.
Auch hier habe ich wieder lange gelesen, welcher der richtige sein könnte (Rösle / ODC / Weber / etc.).
So.......... Spannungbogen ganz oben.... :-)
Es wurde ein...
Weber Master - Touch GBS Special Edition 2015
mit Gusseinsatz und AZK.
Kann es kaum erwarten, bis er endlich bei mir eintrifft.............

Das ist mein erster Kugelgrill und hoffe dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Auch hoffe ich mit der Kugel zurecht zukommen, da ich bis jetzt nur direkt gegrillt habe.
Gibt es irgendwelche Tipps, die Ihr mir auf den weg mitgeben könnt?


lasst uns den Grill endlich anfeuern....
 
Herzlich willkommen hier im Forum

denke mit der Weber-Kugel hast einen guten Griff gemacht,
ich komme mit ihr sehr gut zurecht.
 
Herzlich willkommen hier im Forum, ich kann @ nur zustimmen, die Weberkugel ist schon gut (wenn auch nicht billig). Aber du bis hier eh im teuersten Forum der Welt gelandet. Ich wünsche viel Spaß hier.
 
Servus aus Niederbayern :prost:
 
Grüße und viel Spaß hier.

Christian.
 
Vielen Dank,

So heute ist der Grill endlich angekommen, natürlich konnte ich es nicht erwarten und habe in gleich aufgebaut und ab gings in den Garten zum Einbrennen.
Freu mich schon auf morgen, da werden erste Spezial-Steaks angetestet....
Werde meine Erfolge oder Misserfolge weitergeben...
IMG-20150314-WA0004.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20150314-WA0004.jpeg
    IMG-20150314-WA0004.jpeg
    164,4 KB · Aufrufe: 147
Herzlich willkommen, Spessarter.
Momental geb ich mir auch öfter die Kugel obwohl die 2 selbstgebauten Smoker und Räucheröfen meine Hauptakteure sind.
Wäre gut wenn man sich mal kennenlernen könnte. Neuhütten und Neustadt(Neuscht) liegen ja nicht so weit auseinander.
Ein Spessart - OT gab`s nach meinem Kenntnisstand bisher noch nicht, könnte man aber mal ins auge fassen.

Grüße vom Main über den Hügel in den Spessart

meefischer
P1170258.JPG
 

Anhänge

  • P1170258.JPG
    P1170258.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 126
Hallo auch von mir aus den schönen Thüringen
 
Auch aus Rheinhessen ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß im Forum
 
Zurück
Oben Unten