• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus der Mitte Oberösterreichs

Eichi78

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle Grill- und Draußenkochbegeisterten!

Nachdem ich neu hier bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen und ein paar Kleinigkeiten zeigen die ich heuer so gemacht habe.
Ich bin Mitte 30 und vor einem Jahr mit Frau und Kindern in unser Haus gezogen. Für die heurige Grillsaison mußte dann auch ein neuer Grill angeschafft werden und die Wahl fiel auf einen Weber Onetouch 47cm. Nachträglich gesehen ein wenig zu klein, der 57er wäre besser gewesen, aber im Laden sah das Ding echt groß aus und der 57er war auch um einiges teurer. Mit Anschaffung dieses Kugelgrills begann jedenfalls eine Leidenschafft die dazu führte daß ich heuer einiges an Kohlen verfeuert habe und überhaupt noch nie so oft gegrillt hab wie heuer. Natürlich blieb es nicht beim normalen Grillen, bald wurde mit indirektem Grillen, langzeit niedertemperaturgaren,... herumprobiert. Die Ergebnisse haben großteils überzeugt, auch Gäste waren begeistert. Meine letzte Anschaffung war dann ein Dutch Oven. Ein sehr tolles Teil und ich hab jetzt zweimal darin gekocht und es hat erstens Spaß gemacht und zweites sehr lecker geschmeckt.
Was steht auf meiner Wunschliste an Gerätschaften: Ein Smoker würde mich reizen aber die Preise sind halt schon deftig und selber machen ist so eine Sache. Und dann vielleicht doch einen 57er Weber (oder doch gleich den 67er?).
Jetzt noch ein paar Bilder was ich heuer so gemacht hab.
IMG_0301.JPG

Hendl hat auch gut funktioniert, ein Spieß vom alten Grill, Kerben in den Grill gefeilt und paßt.
IMG_0349.JPG

Brot vom Grill mit dem Pizzastein:
IMG_0420.JPG

Schichtfleisch im Dutch Oven (durch die Ziebeln war es etwas süßlich aber die Magic Dust Gewürzmischung hier aus dem Forum ist Wahnsinn), den Gästen hats geschmeckt (mir natürlich auch)
IMG_0448.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    319 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    319 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0420.JPG
    IMG_0420.JPG
    171 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_0448.JPG
    IMG_0448.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 291
Willkommen im Forum,
Fotos sind ja bei uns gaaaanz wichtig, insofern schon mal ein guter Start :)

Wünsche viel Spaß und...

Glück Auf
:flagge2:


Sent from my mobile
 
Servus, Griass di

...darf man fragen wo bei dir die Mitte von Oberösterreich ist...
Ich und ein paar Forumskollegen kommen von Traun, Linz, Linz Land

Lg Tom
 
Ein herzliches Hallo aus dem südlichen Niederösterreich und viel Spaß im Forum

Rudi
 
servusgrüßdichservus

aus dem Waldviertel
 
Herzlich Willkommen &

LG aus Vöcklabruck.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten