• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Servus aus der Schweiz

flo1986

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin Florian, 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Thüringen. Vor ein paar Jahren hat es mich in die Schweiz verschlagen.

Bis jetzt war ich ein Gelegenheitsgriller. Zu hause ab und an auf einen Elektrogrill und immer wieder am See mit einem Holzkohlegrill.
Da ich unseren Balkon etwas aufhübsche, kam der grosse Wunsch nach einem Gasgrill. Daher bin ich auf dieses Forum gestossen und lese fleissig mit.

Das war es erstmal.

Gruss
Florian
 

mcflash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Grüezi Florian

Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Konstanz (der Stadt der grünen Zettel - du verstehst wahrscheinlich was ich meine... ;-))
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Grüße aus Good Old Germany

Christian
 

mcflash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@flo1986

Woher kommst du denn? Wohnst du in der Nähe von KN?

Mein persönlicher Lieblingshändler ist das Mauch Gartencenter in Hilzingen (bei Singen). Also knapp 40 km entfernt.
Gibt dort allerdings nur Weber, keine anderen Marken. Dafür aber im näheren Umkreis die größte und beste Auswahl an Weber Grills.

Wegen anderen Marken wirds hier im Umkreis wohl etwas schwierig.

Ansonsten vielleicht mal zu BBQ 24 nach Ravensburg (war ich aber selbst noch nicht)

Grüße,
Sebastian
 
OP
OP
F

flo1986

Militanter Veganer
Danke für eure Tipps. Die werde ich mir mal anschauen. Morgen bin ich in Jestetten. Da hat ein Kollege sein Grill gekauft und hat sich dort gut aufgehoben gefühlt.

Warum muss die Grillsuche nur so schwer sein...
 

mcflash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi Flo,

na, bist im BBQ Haus fündig geworden?
Wie ist der Laden denn so? Wollte da auch schon immer mal hin, aber in die Ecke verschlägts mich nie.
 
OP
OP
F

flo1986

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich war 2 Tage auf Seminar und konnte deshalb kein Feedback geben. Ich war am Samstag bei folgenden Händler:
http://www.travel-wheels.de/1-0-Gro...rill-Center-am-Hochrhein---Travel-wheels.html

Ich habe diesen Händler gewählt, weil er die Grills von Broil King führt. Der Broil King Monarch 390 war bis Samstag mein Favorite.
Also sind wir Samstag nach Waldshut Tiengen gefahren. An diesen Tag war noch ein Schaugrillen. Erst haben wir uns alle Grills ohne Berater angeschaut. Danach haben wir uns Hilfe geholt. Uns wurde alles erklärt, auf unsere Fragen wurde eingegangen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und was soll ich sagen, es ist kein Broil King geworden, sondern ein Weber Spirit E320 Premium in Edelstahl. Dieser Grill hat uns am besten gefallen und hatte für mich die beste Qualität.
Morgen hole ich ihn ab.
 

mcflash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch zum Sportgerät!!!

Du meinst wahrscheinlich den S-320, oder? Also Komplett- Edelstahl- Ausstattung?
 
OP
OP
F

flo1986

Militanter Veganer
Genau. Der Grill ist komplett aus Edelstahl. War zwar über meinen geplanten Budget, aber ich denke ich werde lange Freude damit haben.
 

mcflash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Dann hast du imho die perfekte Wahl getroffen :thumb1:

Ich haben den Vorgänger Spirit als S-320 und bin damit super zufrieden. Da wirst viel Spaß mit haben!!!
 
OP
OP
F

flo1986

Militanter Veganer
Lang nichts mehr geschrieben. Seit über 3 Jahren leistet der Grill sehr treue Dienste. Nächstes Jahr wird er im Frühjahr abgelöst.
 

Cooky

Raketenwichtel
Hallo, schade das Du so lange passiv warst. Das Forum kann einem so viel geben, Spaß, Freunde , Fachsimpeln usw.
Ein Wunder das Du noch Deine Zugangsdaten kennst.
Hoffe Du lässt nicht wieder Jahre vergehen bis zum nächsten Beitrag .
Viele Grüße aus Freiburg Cooky
 
OP
OP
F

flo1986

Militanter Veganer
Bei den Zugangsdaten musste ich wirklich überlegen. Aber hat ja geklappt. Ich gebe mein bestes und werde aktiver sein.

Gruss
Florian
 
Oben Unten