• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus Main Spessart

Seek_k

Militanter Veganer
Hi,

nachdem ich eine lange Zeit nur mitgelesen habe, hab ich mich jetzt doch mal angemeldet.

Bin 34 J. komme ursprünglich aus dem schönen Westsachsen, bin jetzt aber im MSP-Kreis Heimisch geworden.

Bisher habe ich mit Holzkohle auf einem selbst gebauten Grill meine Steaks und Roster zubereitet.
BA9B1F9E-68AA-4768-8A46-D5D9E060A45F.jpeg


Seit kurzem aber habe ich mir einen kleinen Gasgrill zugelegt und erweitere gerade mein Grillrepertoire
5DF0AF73-7A71-44EA-BEE3-BB519333D1A0.jpeg

Naja klein ist er auch nicht gerade, aber als Neuware für 1650,- ist der Baron oder ein normaler Regal, wie zuerst geplant schnell ins Hintertreffen geraten. Da dürfte es dann auch gleich das größere Broil King-Modell werden.

Das vergangene Weihnachten wurde gut genutzt, um sich allerlei Zubehör schenken zu lassen so das bereits Pizza und andere Leckereien erfolgreich zubereitet werden konnten...
A4855131-19CE-49DD-990C-A60C36C5CB33.jpeg

Ich bin bisher Mega zufrieden und bereue den Kauf nicht. Kleinere Pimps wie der magnetische Handtuchhalter sind schon durchgeführt und als Halterung für den Drehspieß habe ich noch ein zweites Paar magnetische Handtuchhalter nachbestellt, die Halter entfernt und die Löcher aufgebohrt.
DD5A120A-6603-4D0F-9F55-9644B5056603.jpeg

Somit ist der auch aufgeräumt.

Viele Grüße,

Seek_k
 

Anhänge

  • BA9B1F9E-68AA-4768-8A46-D5D9E060A45F.jpeg
    BA9B1F9E-68AA-4768-8A46-D5D9E060A45F.jpeg
    743 KB · Aufrufe: 225
  • 5DF0AF73-7A71-44EA-BEE3-BB519333D1A0.jpeg
    5DF0AF73-7A71-44EA-BEE3-BB519333D1A0.jpeg
    468,4 KB · Aufrufe: 258
  • A4855131-19CE-49DD-990C-A60C36C5CB33.jpeg
    A4855131-19CE-49DD-990C-A60C36C5CB33.jpeg
    339 KB · Aufrufe: 237
  • DD5A120A-6603-4D0F-9F55-9644B5056603.jpeg
    DD5A120A-6603-4D0F-9F55-9644B5056603.jpeg
    452,2 KB · Aufrufe: 226
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen
 
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz! Ein schönes Gerät hast Du da. :thumb2:
 
Hallo Grüße aus Freiburg im Süden des Landes.
Geiles Teil, was der soll nur 1650€ gekostet haben?
Wo das denn, ist ja fast geschenkt?
Die Idee mit den Magneten finde ich super, poste doch mal wo Du bestellt hast.
Auch haben wollen.
:D:D:D

Gruß Cooky
 
Hallo Grüße aus Freiburg im Süden des Landes.
Geiles Teil, was der soll nur 1650€ gekostet haben?
Wo das denn, ist ja fast geschenkt?
Die Idee mit den Magneten finde ich super, poste doch mal wo Du bestellt hast.
Auch haben wollen.
:D:D:D

Gruß Cooky
Hi,
den Grill hab ich in der Schweiz gekauft,bei Hawk.ch für 1999,-CHF was beim aktuellen Kurs eben soviel ist. In D kostet der 690xl meist um die 2400,- € ,da war der Kauf schnell beschlossen. Man muss nur nen neuen Druckminderer (aber keinen 50mbar! sondern 37) für dt. Gasflaschen noch kaufen.
Die Magnetischen Handtuchhalter findest du in der Bucht.
 
Hast Du da keine Probleme mit der Garantie? Umbau 37mbar und Schweiz,erlischt da nicht alles?
 
Es bleibt ja bei den Schweizer mbar. Aber die Schweizer Gasflaschen haben einen anderen Anschluss daher braucht man den druckminderer mit entsprechenden mbar, aber für nen dt. Flaschenanschluss. Sonst wär se undicht. Der Schweizer Druckminderer passt zwar auf eine dt. Gasflasche, ist dann aber nicht dicht. Gibt’s auch noch Threads dazu hier im Forum. Mit der Garantie würde es also nur Probleme geben wenn ein Druckminderer mit 50mbar dran hängt und dann was passieren würde oder halt die falsche Flasche. Das „Problem“ mit den Länderspezifisch (gesetztlich geregelten) mbars löst sich ja auch irgendwann wenn mal neue Brenner benötigt werden. Dann kauft man sich neue im dt. Shop die 50mbar ham. Aber jetzt wo der Grill neu ist war der andere Druckminderer für 9€ die preiswertere Lösung.
 
Es bleibt ja bei den Schweizer mbar. Aber die Schweizer Gasflaschen haben einen anderen Anschluss daher braucht man den druckminderer mit entsprechenden mbar, aber für nen dt. Flaschenanschluss. Sonst wär se undicht. Der Schweizer Druckminderer passt zwar auf eine dt. Gasflasche, ist dann aber nicht dicht. Gibt’s auch noch Threads dazu hier im Forum. Mit der Garantie würde es also nur Probleme geben wenn ein Druckminderer mit 50mbar dran hängt und dann was passieren würde oder halt die falsche Flasche. Das „Problem“ mit den Länderspezifisch (gesetztlich geregelten) mbars löst sich ja auch irgendwann wenn mal neue Brenner benötigt werden. Dann kauft man sich neue im dt. Shop die 50mbar ham. Aber jetzt wo der Grill neu ist war der andere Druckminderer für 9€ die preiswertere Lösung.

Das wäre mal eine Überlegung wert, so einen Druckminderer zu organisieren. Mich kostet hier jede 8 Kilo Gasbuddel im Austausch über 40,- CHF. Da kann ich auch mal 15 Minuten nach Deutschland fahren und ne deutsche Buddel kaufen. Komme ich auf langer Sicht günstiger mit weg. Im Schnitt brauche ich eine Buddel pro Monat.
 
Hallo und Herzlich willkommen im GSV! Schöne „Erweiterung deines Repertoires“ :D
Viele Grüße aus Osnabrück!
 
Zurück
Oben Unten