• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus MUC

koho

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus Freunde des gepflegten Grillsports,

bin der koho, 40 Jahre, komme aus dem schönen südöstl. Landkreis Münchens, Büromensch und Balkongriller da ich absolut keinen grünen Daumen für einen Garten habe.. und auch kein Geld mir in München und Umgebung ein Haus zu kaufen - also eine Eigentumswohnung mit einer knapp 8qm Loggia gekauft und nun soll noch öfters gegrillt werden als ohnehin schon.

Aktuell grillen wir auf einem alten 50,- Baumarkt-E-Grill mit Wasserfettauffangschalendingsbums usw. sind aber drauf und dran was 'gscheidts' zuzulegen.

Nach wochenlanger Zeit im www und diesem tollen Forum hier dachte ich mir "meldest Dich mal an und vereinfachst Dir den Start ins Hobby Grillen"... nach weiteren etlichen viereckigen Augen bin ich auf den Napoleon TQ285 bl oder gleich den PRO gestoßen... dagegen steht ein Weber Q1200/2200.

In den üblichen verdächtigen Baumärkten wurde mir nur... sagen wir, semi-professionell geholfen.
Werde die kommenden Tage mal nach Brunnthal zum lokalen Fachhandel fahren und mich einer hoffentlich besseren Beratung hingeben inkl. begrabbeln usw. :ballballa:

Dann auf eine tolle Zeit hier... konnte schon viel interessanten lesen, entdecken, bestaunen usw. - ich komme dann öfter mal vorbei und werde berichten welcher es denn dann geworden ist, da der Holden ein Gasi (noch) unheimlich ist und sie eigentlich wieder einen E-Grill haben möchte.

So long - Prost.
 
Herzlich willkommen hier. Grüße aus Dachau.
 
Hallo Koho,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier beim schmökern, staunen .... und manchmal wundern. :D
Vielleicht sehen wir uns ja mal beim München-Stammtisch, wenn du Lust hast.

Viele Grüße aus Moosburg :anstoޥn:
Grillkeks :keks:

PS: Es gibt hier auch einige Beiträge zum Thema Gasflaschen. Vielleicht findest du da ja ein paar Argumente. ;)
 
Servus aus dem Landkreis Altötting. Welchen Grill-Fachhandel meinst du? Ich kenne in Brunnthal nur Ikea und Metro.

Gruss Steffe
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße hier an Board.

[...]Vielleicht sehen wir uns ja mal beim München-Stammtisch, wenn du Lust hast.

Viele Grüße aus Moosburg :anstoޥn:
Grillkeks :keks:

PS: Es gibt hier auch einige Beiträge zum Thema Gasflaschen. Vielleicht findest du da ja ein paar Argumente. ;)
München-Stammtisch klingt gut... kann ich da einfach so hinkommen? :thumb2: Können wir ja nochmal besprechen.
Ja... möchte eh erst mal die allererste Eigentümer-Versammlung im Mai abwarten - nicht, daß es da komische Entscheidungen gegen Gas gibt. Man liest ja doch so einiges.

Servus aus dem Landkreis Altötting. Welchen Grill-Fachhandel meinst du? Ich kenne in Brunnthal nur Ikea und Metro.

Gruss Steffe
Weiß nicht genau ob ich verlinken darf... mygrill am Eugen-Sänger-Ring.
 
Herzlich Willkommen von anderen seite Münchens!

Ich denke du darfst! :)
 
http://www.mygrill.de/

Ob der was kann, weiß ich allerdings noch nicht... habe ja keinen Vergleich, außer zum Baumarkt :blinky:
 
Ich denke nicht nur ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen! :)
 
Willkommen hier im Forum
Es grüßt das Ostallgäu aus dem Tor zu Schwaben
 
Bericht kommt sobald ich dort war.
 
So... war heute bei mygrill.de

Leider war die Beratung leicht eingeschränkt, da gerade ein Kamerateam vor Ort war und einen Vergleich des Weber Go anywhere und einem China-Billig-Grill gefilmt hat. Soll wohl, wenn ich mich recht erinnere, im Mai bei Abenteuer Leben auf Kabel1 ausgestrahlt werden.

Auf jeden Fall haben die jede Menge Grills da gehabt, keine Weber aber viele Napis und ODC und noch andere Marken, Zubehör noch und nöcher und Gewürze usw.
Muss schon sagen, der Napoleon TQ in blau sieht schon geil aus... ein richtig tolles blau. Die Frage ob es (wie ich hier im Forum gelesen habe) evtl. zu Bläschenbildung kommen kann wurde verneint - klar, was sollen sie auch sagen.... oder es war wirklich ein Einzelfall.

Ob der Laden immer so gut mit richtig fetten Grills ausgestattet ist oder ob es heute, aufgrund des Kamerateams, ein Einzelfall war kann ich nicht sagen. Wird ein weiterer Besuch zeigen, falls ich den TQ PRO dort kaufen sollte.
 
Erste Eigentümerversammlung ist durch... und somit auch das Thema Gas.
Nun wird es ein Q1400.... und nachdem ich gesehen habe was E-Griller hier alles so hinbekommen :good: freue ich mich schon drauf!
 
Ein Herzliches Willkommen auch aus dem Saarland.
 
20150610_165625-1.jpg
 

Anhänge

  • 20150610_165625-1.jpg
    20150610_165625-1.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben Unten