• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus Oberbayern

Servus!
Ich bin also der neue.
Na ja, so neu jetzt auch nicht, ich lese schon sehr lange passiv mit, aber möchte jetzt auch aktiv werden.

Dafür erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits.

Ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern.
Grillen tu ich schon mein halbes Leben. Angefangen hat es mit einem geschenkten Elektrogrill. Aber wie ihr euch vorstellen könnt war das nicht das wahre. Eigentlich ein Wunder, dass ich nach dieser Erfahrung nicht sofort das Grill-Handtuch geschmissen habe. Mein nächster eigener war dann ein Lidl-Billig-Kugelgrill. Damit ging dann für meine kleinen Ansprüche schon mehr. Hier habe ich die ersten Schritte mit indirekt grillen getan. Da das Handling mit dem Billigteil aber mehr als schlecht war kam dann doch irgendwann die 57er Kugel vom Weber.
Ja, im nachhinein betrachtet ging´s da so richtig los bei mir. sei es Schweinefilet im Speckmantel, Brot und Kuchen oder auch mal ein Pulled Pork, ich habe schon viel auf meiner Kugel gezaubert.
Dann vor zwei Jahren bin ich auf den Dutch Oven gestoßen. Klar dass so einer auch her musste. Mittlerweile habe ich einen 10er Dopf, einen ft1 von Petromax und die 7-teilige Gußeisenkiste aus dem großen Fluß. Und das schlimme beim Eisen ist, das vermehrt sich. Ich habe meine Augen schon auf die Kastenform und den fe90 Tisch geworfen. Na ja, vielleicht ist das Christkind ja gnädig. :santasmile:
Vor ca. einem halben Jahr bin ich auf die Videos von Klaus Grillt gestoßen. Der hat mir relativ schnell meine Abneigung gegenüber Gasgrills genommen. Tja, was soll ich sagen, sehr zum Unmut der GöGa habe ich mir bei den Kleinanzeigen einen günstigen gebrauchten Gasgrill geschossen. Für einen Broil King oder einen Napoleon war einfach die Kasse zu leer. Aber war nicht ist kann ja noch werden. Jetzt sammle ich erstmal meine Erfahrungen mit diesem Gasi.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Smoker. Da ich aber für eine Lok nicht den Platz habe spiele ich mit dem Gedanken einen Gas-Smoker zu holen. Der ElFuego Portland hat ja schon eine ziemlich große Fangemeinde hier, ich denke, da werde ich mich früher oder später anschließen.

Meine Frau sagt schon, dass ich voll in der Midlife Crisis stecke und daher so mit den Grills rumspinne. Aber erstens stimmt das nicht, und zweitens na und?! Dafür kauf ich mir keinen Porsche :rotfll:

So, soviel zu mir, ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt. Solltet Ihr noch was wissen wollen versuche ich gerne Auskunft zu geben.

Auf eine tolle gemeinsame Zeit mir Euch!

LG Superstar McAwesomeville
 
Servus SMA! Woher kommst Du denn genau? Evtl. sind wir ja Nachbarn?

Gruß,
Matthias

Edit: Habe eben in dein Profil gelinst. Bist östlich von München, ich südlich. Ne gute Stunde. Nicht ganz Nachbarn ;-)
 
Servus,
auch ned weit weg ....
 
Dann einmal ein herzliches Willkommen aus der anderen Ecke der Republik...

Und einen schönen Gruss an deine Frau: Ich bin mittlerweile schon über 50 - die midlife-crisis dauert noch immer an. Hoffen wir also auf ein langes Leben :P
 
Herzlich willkommen!!!

Winke winke runter vom Wendelstein :flash:.
 
:Rothaarig1:Ein herzliches Willkommen aus Düsseldorf von Mary! Ich freu' mich schon auf Deine Beiträge!
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Meine Frau sagt schon, dass ich voll in der Midlife Crisis stecke und daher so mit den Grills rumspinne.

Quatsch, die Zubereitung von Nahrung für die Familie, über offenem Feuer, ist ein Ur-Instink bei Männern..........:D
Zwei meiner Kumpels sammeln alte Traktoren :o ....meine Frau ist heilfroh, dass ich "nur" grille :D

Herzlich willkommen und Gruß aus Schaumburg bei Hannover.

Henning
 
Herzlich Willkommen aus dem Ostallgäu.
Deine Göga kann sich glücklich schätzen, dass du so ein tolles Hobby hast und sie profitiert ja schliesslich auch von den leckeren Ergebnissen.

Gruß
Walter
 
Zurück
Oben Unten