• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus, aus Oberbayern

Ja, genau so ist das. iPad in Reichweite ist dann Router ins Wlan. Das "+" hat zusätzlich einen Bluetooth Verstärker in der Ladeschale um die Reichweite zu vergrößern. Ich finde die Teile auch absolut genial - Fleisch- und Garraumtemperatur in einem. Und perfekt für den Drehspieß, da keine Kabel ... und über Wlan auch Zugang zur "Meater-Cloud"; d.h. Zugriff über die App weltweit - wenn's denn sein muss :D
Ich habe mir den Block vorbestellt, da ich manchmal drei Grillgeräte gleichzeitig im Einsatz habe und da kann ich dann auch mal mehr Thermometer brauchen ;)

Edit sagt: Nachtrag - mein Kumpel hat so eins und ist total begeistert ...

Perfekt. Absolut genau sowas hab ich gesucht.
Der block klingt klasse denke mir reichen aber 2 Stück. 2 steaks gleichzeitig. 2 pulled pork gleichzeitig ist in etwa genau das was maximal auf dem Grill liegt. Und falls mal mehr: kann man sich durchaus am neben Fleisch orientieren :)

Vielen vielen Dank hab direkt 2 bestellt für je 75€.
1 für sofort und 1 für Weihnachten das passt perfekt :)

Noch zufällig jemand nen Geheimtipp für Grill Zubehör? Heißt grillzange, wender, etc. Vllt gibt's da auch was ähnlich revolutionäres? :) Grund solide wurde aber reichen :) wobei ich denke bei marken wenig verkehrt machen kann..

PS: das Thermometer Flasht mich echt dermaßen thx :)
 
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Für Zubehör schaue ich auch immer regelmäßig in den Online-Shop des GSV-Partnershops, die haben oft gute Aktionen und je nach Artikel / Summe gibt es für GSV-Mitglieder auch noch Rabatt. Findest du auch als zweiten Bereich auf der Foren Startseite. Und es gibt auch einen Youtube Kanal.
Ich bin übrigens kein Mitarbeiter oder irgendwie mit denen verbandelt - hab halt nur sehr günstig da eingekauft ...

Ich wünschr dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Gerät (hast dir was ganz tolles zugelegt) und dem Zubehör.
 
Aufbau halbwegs gut geklappt, mit der Gasleitung nicht zufrieden da ich sie um 180Grad drehen musste und die Leitung dadurch sich sehr knickte. Mal sehen was der Shop dazu sagt. Edelstahl rost an 2 stellen bisschen tiefere Kratzer...

Einbrennen nach 30 min 330 grad bei ner angefrorenen (vorher im heizpilz) gasflasche passt auch denk ich.

Mal sehn was am we so gezaubert wird. Mehr dazu dann wohl in ner anderen forums Kategorie....

9063C89F-8B82-420B-BCD0-3BD56C0D21A6.jpeg


388823AB-77B2-4BEB-A099-18B4BA50CB69.jpeg


92E6672D-AB17-4111-8201-854CD44B0852.jpeg
 

Anhänge

  • 9063C89F-8B82-420B-BCD0-3BD56C0D21A6.jpeg
    9063C89F-8B82-420B-BCD0-3BD56C0D21A6.jpeg
    404,1 KB · Aufrufe: 109
  • 388823AB-77B2-4BEB-A099-18B4BA50CB69.jpeg
    388823AB-77B2-4BEB-A099-18B4BA50CB69.jpeg
    332,6 KB · Aufrufe: 126
  • 92E6672D-AB17-4111-8201-854CD44B0852.jpeg
    92E6672D-AB17-4111-8201-854CD44B0852.jpeg
    292,1 KB · Aufrufe: 135
sehr schön... aber du solltest den "Warmhalterost" rausnehmen, wenn der Backburner an ist, der verträgt das nicht und verzieht sich.

Sind schon gespannt auf erste Ergebnisse am WE. :-)
 

Eine Frage hab ich noch :) nachdem ich das meater ja als einziges Thermometer einsetze aktuell. Ne idee wie ich zb bei ribs die Temperatur messen kann ohne das Thermometer zu beschädigen? Innen Temperatur ist nebensächlich aber außen wäre wichtig. Dachte das ding vllt in ne kartoffel zu stecken oder ähnlich
 
Klar - du musst nur darauf achten, dass der bis zur Markierung irgendwo drin steckt, wo er nicht zu heiss wird.
Ich nutze bei Rips inzwischen nur noch das Deckelthermometer. Hab am Anfang die Temp von Deckel und extern verglichen, dann passt das.
 
Klar - du musst nur darauf achten, dass der bis zur Markierung irgendwo drin steckt, wo er nicht zu heiss wird.
Ich nutze bei Rips inzwischen nur noch das Deckelthermometer. Hab am Anfang die Temp von Deckel und extern verglichen, dann passt das.

Danke dir. Ja furn Anfang is ne richtige Anzeige nicht schlecht beim alten hab ich die außen temp ähnlich nach Gefühl eingestellt. Aber bei nem grill erstmal raus finden wieviel wieviel ist :)
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Hallo Christian,

herzlich Willkommen im Forum der Grillverrückten und viele Grüße vom Niederrhein.

Ich benutze seit vielen Jahren das Maverick ET733 Grillthermometer mit zwei Fühlern und bin damit recht zufrieden. Das Grilleye mit sechs Fühlern hab ich mir mal angeschaut, aber a) war mir das zu viel Verdrahtung und b) hatten gleich zwei Buchsen Wackelkontakt - deshalb gleich wieder zurück. Ich habe mir daraufhin den "Meater Block" vorbestellt, der (hoffentlich) im Q1/19 geliefert wird. Da hat jede Sonde praktisch zwei Fühler (Fleisch + Garraum). Ansonsten gibt es die auch einzeln zu kaufen, Ich würde da aber zur "+"-Version ratn, da größere Bluetooth Reichweite.

Ansonsten noch mal viel Spaß hier im GSV

LG
EffJott

Hallo Effjott,
"Meater Block" hat mehrere Temperaturfühler(Sonden)? Habe bisher im Netz nur immer mit einer Sonde, die jeweils Kern- und Grilltemperatur misst gefunden. Kannst du mir ggf. den Link senden? vielen Dank im Voraus
Reiner
 
Hallo Reiner / @Coppercouch

Ja, der Block hat 4 Sonden und verbindet sich per Bluetooth mit diesen. Und dann hat er auch direkt WLAN eingebaut, da muss also kein Repeater mehr zwischen. Auch ein Display + Bedientasten ist vorhanden.
Hier ist die off. Webseite von Apption Labs (Meater) KLICK.
Die Infos zum Block findest du weiter unten auf der Seite.
EffJott
 
Servus und herzlich willkommen aus Altötting.
Ich muss noch ein Paar Tage auf mein neues Schätzchen warten, eine Schwere Zeit..... Du hast die Warterei ja schon hinter dir, Glückwunsch ein echt toller Grill!
 
Hallo EffJott,

vielen Dank! Schwanke noch etwas ob ich 2 Meater Plus Sonden für € 216,00 oder den Block für aktuell € 269,00 bestellen soll, 1. Quartal 2019 ist ja auch noch was hin, und ich bin grundsätzlich etwas ungeduldig wenn ich etwas haben möchte. Auf der anderen Seite frage ich mich ob ich 4 Sonden überhaupt benötige und ob ich mich dann doch ärgere wenn ich jetzt nur 2 nehme da der Block ja auch andere/bessere Möglichkeiten (Bedienfeld) bietet. FRAGEN ÜBER FRAGEN.... Die Seite hier macht mich noch kirre, man findet immer neue "Spielzeuge"
Ach sch… drauf, bestelle mir jetzt den Block ,und bis der geliefert wird kann ich mir ja eine "dünne"Alternative gönnen. LG
 
Gerade noch gesehen - ein Demovideo zum Block mit Bedienpanel ... KLICK

Als dünne Alternative hab ich ja auch noch das Maverick ... und ein älteres ODC-Gourmetcheck.
 
So, bestellt, bin dann mal gespannt was 1.Quartal 2019 dann bedeutet. Jetzt brauch ich nur noch adhoc ein Maverick... und alles ist GUT :-)
 
Zurück
Oben Unten