• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus mitanand ! :-)

Praslin

Militanter Veganer

Was macht Frau bei diesem Wetter am Besten ? Pläne schmieden fürs nächste Jahr, die dann vom Göttergatten verwirklicht werden müssen :evil: :P

Und zwar wünsch ich mir einen Unterstand mit großen Grill, Holzbackofen und (wenn er noch den Nerv hat ;-) ) einen kleinen Räucherofen daneben. Wir haben ein altes Häuschen, gebaut aus Ziegelsteinen, vor der Bürotür liegen, welches zum Abriss freigegeben ist. Wann, ist noch fraglich, aber die nichttragenden Wände könnten doch schon mal verwertet werden :pfeif:

Beim Suchen für Baupläne für obiges Vorhaben sind wir öfters auf dieses Forum gestossen und ich hab mal ein wenig rumgestöbert. Den Anstoss zum Anmelden gab dann der Asche-Arrabiata-"Schinken" ! :braten:

So, und jetzt ab ins Wurst-Forum, da hab ich eine gaaanz wichtige Frage :D

LG

Praslin

Moin Moin !!
Herzlich Willkommen aus dem Norden
Ich hoffe ihr laßt uns teilhaben wenns losgeht.

Ja klar,vielleicht klappts dann unterdessen auch mit Bildern :( Wir wohnen in der Nähe von München, aber Laptop und Lederhose ist hier noch ein Fremdwort :burn: Unsere Geschwindigkeit :384. Dafür benutzen wir unseren Uralt Puter aus dem Büro, und der hat kein Fotoprogramm. Das wird sich bei der momentanen "Geschwindigkeit" auch nicht ändern.
Die gute Nachricht : ein Freund aus unserem Stamm-Taucher-Forum hat sich heute schon freiwillig zum Mauern angemeldet 8)
Aber wie gesagt, die ganze Choose beginnt erst nächstes Jahr, jetzt ist erst mal Info-Sammlung und Brain-Storming angesagt. Ich möchte dem Ganzen auch einen asiatischen/thailändischen Touch verpassen und muss noch Anregungen suchen.

Nur kurz zur Erläuterung : wir wohnen in einem 3-Spänner am Eck mit 2 Garagen, die das Grundstück in einen vorderen (südöstlichen) und einen hinteren ( nordwestlichen Teil) teilt.

Letztes Jahr haben wir das gesamte Haus aufgerüstet ( Estrich raus, Wände raus, Fenster raus, Dämmung 12 cm aussen drauf, Scheitholzheizung unten rein, Fußbodenheizung rein, Solar aufs Dach, neue Fenster nach KFW-Norm rein etc. etc. )
Heuer ist der südöstliche Teil des Gartens fällig, das heißt eine Holzterrasse 3 x 6 Meter mit Hochbeeten davor, neuer Zaun (Maschendraht wird weggekloppt, stattdessen unbesäumte Schalungsbretter) und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Und so nebenbei möchte sich mein Mann noch diverse Male im Starnberger See versenken *ufffz*

Okay, das war jetzt noch nicht sehr viel über unsere Grillaktivitäten :roll: aber gegrillt wird, bislang halt nur auf irgendwelchen schwindeligen Teilen :x

Und dieser Zustand muss geändert werden ! :prost:

Willkommen im Club. Und viel Spass beim Stöbern.
Btw: Die Tragenden Wände vom Häuschen kann man auch schon wegnehmen. Ein paar Querträger und Drehsteifen unter den Dachstuhl, dann geht das schon mit dem Abriss voran. :roll: :prost:

Auch von mir ein Servus aus Illertissen und herzliches Willkommen im Forum. Dir wünsche ich viel Spass hier, und uns viele Beiträge von dir. :prost: :prost:

auch von mir ein herzlickes willkommen aus dem neckartal...

und lasst uns an eurem projekt mit pics teilhaben

gruss BBQer :prost:

Servus,

normalerweise müßte ich sagen das es mir wurst und egal das Du da treibst.

Aber da ich ein neugieriger Franke bin :D

ICH AUCH WISSEN WOLLEN!

ICH AUCH BILDER SEHEN WOLLEN!
:worthy:

Einen schönen Gruß aus dem schönen Mittelfranken

Gruß
Siggi

Zurück
Oben Unten