• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus noch bin ich der Neue

Ebix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich lese ja schon seit einiger Zeit hier mit und letzte Woche ist es passiert. Ich hab mich nach langem Überlegen durchgerungen eine Weber-Kugel Ø57 in meinen Besitz zu überführen :-) Und ja Ihr sein schuld hier! :-)
Also etwas zu mir, ich bin 53 komm aus der Prärie in der Nähe von Vilsbiburg und am Herd eigentlich gar nicht so schlecht unterwegs. Sei es Ceranfeld oder was ich beforzuge, Holzofen. Ich habe zwar schon längere zeit eine Feuerschale über der ich mittel Schwenkgrillrost immer wieder Fleisch irgendwie gegart hab. Aber ich war da immer unzufrieden aus verschiedenen Gründen. Na ja soll ja kein Buch werden hier. Auf alle Fälle die verschiedenen Möglichkeiten des Grillens gepaart mit dem Interesse leckeres Essen zu bereiten haben mich auf die Idee gebraucht mal richtung Kugelgrill zu denken und Ihr ward das Zünglein an der Waage durch die oftmals sehr guten Thredas, das ich mir wirklich so ein Teil kaufe. Ein Weber Master-Touch GBS 57 cm ist es dann geworden. Na jetzt hab ich das Teil und jetzt gehts mal ans üben. Deckel offen Kohle rein, Fleischlappen drauf hat schon mal funktioniert. Kohle rein...Li-Re Hähnchenkeulen drauf Deckel zu bei ca. 190° ca 45 min ->KT 85° (lt. Aldi Fleischthermometer) .... na ja... Übungsbedarf festgestellt. Wobei die Temperatu schon geschankt hat. Ich hab auch "nur" Holzkohle verwendet und keine Briketts. Aber wie gesagt Übungsbedarf festgestellt Neugier geweckt Grill vorhanden .... es kann weitergehen

Servus aus dem Ösiland:)

Ein Hallo aus "good old austria"
Wichtig: Beim Üben immer gekühlten Hopfensaft - zum Löschen - vorrätig haben.

Herzlich willkommen

Moin
Gruß aus Niedersachsen

Herzlich Willkommen im teuersten Forum der Welt. :ola:
Ebix, da haste ja ein schönen Start mit deiner Kugel hingelegt. Paar Bilderkes hätten das ganze noch schön abgerundet. Wünsche Dir viel Spass hier ;)
LG Thomas aus Gelsenkirchen

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier beim Nachbauen der Rezepte

Danke danke danke .... für die Willkommensgrüße.
Es gibt ja relativ viele Anfängerfragen bzw. Threds. Was ja durchaus verständlich ist. Aber wie's so oft ist, wenn man sich was gönnt was mehr kann als man selbst seht man vor der Frage ... und nu?
Gibt es so eine Art Anfänger-Träningsplan :-) Sowas wie eine Liste mit Vorschlägen für Gerichte, die erstens relativ einfach sind und zweitens für bestimmte Gar- bzw. Grillmethoden gute Übungen darstellen. Für manchen sehr geübten Griller mag das vielleicht sogar etwas schwierig sein sich auf die schier grenzenlose Dummheit von richtigen Anfängern einzustellen, aber gibts doch den ein oder anderen der sich zurrückzuerinnern vermag. Weil angefangen haben alle mal :-) Bitte nicht jetzt hier mit allerhand Vorschlägen antworten, sondern wirklich falls es so eine "Liste" geben sollte kurz verlinken.

Zurück
Oben Unten