• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus und Hallo aus Berlin

Tillmann

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits,

obwohl ich hier schon länger angemeldet bin, werde ich mich mal mal aus aktuellem Anlass hier vorstellen.

Mein Name ist Tillmann Poseck und wir haben letztes Jahr ein Catering Unternehmen gegründet. Unser Hauptprojekt ist unser frisch fertig gestellter Airstream, der Cat-Express, der für Caterings, Promotions und Gastroevents gebaut wurde.
Wir haben aber auch ein Diner, das "A BBQ Diner" am Eichborndamm in Berlin eröffnet, was eigentlich eher für Probeessen und geschlossene Events geplant war.

Meine persönliche Leidenschaft sind Smokergerichte. Da ich 25 Jahre aktiver Baseball Leistungssportler war, war ich in dieser Zeit sehr oft in den USA, um dort diverse Trainingslager und Freunde zu besuchen. Da diese oft in den Südstaaten waren, habe ich die Leidenschaft für das Essen entdeckt. Da ich dieses Essen nirgernds in Deutschland gefunden habe, habe ich mir eben gedacht, machen wir es eben selber und bieten es hier einfach mal an.

Die Reaktionen waren aber wirklich mehr als positiv, was auch unsere Kundenrezessionen zeigen, da kommen auch schon mal welche, die man schon als Liebesbriefe bezeichnen kann.

Jüngst haben wir eine Wahl der BZ der besten Bürgerläden angeführt, was uns selber auch überrascht hat, da wir eigentlich nichtmal ein Burgerladen sind, sondern ein Diner mit BBQ-Gerichten... aber so kann es manchmal kommen.

Für die Hardwarekenner hier die Facts: Wir smoken mit drei Fast Eddis.
Einer davon steht auch in unserem Airstream. Ein Bild werde ich mal mit hochladen.

Was unser Essen angeht, sind wir immer über konstruktive Kritik erfreut, wie gesagt, das Diner ist eigentlich nur meine Leidenschaft, wir tun unser Bestes, so traditionell wie möglich zu arbeiten. Ich weiß, dass auf dieser Seite die absoluten Profis auf dem Bereich vertreten sind, daher würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mit etwas nicht zufrieden seid, uns gerne Tips zu geben, wie oder was ihr gerne anders hättet.

Dass wir auf dem richtigen Weg sind, haben mir schon diverse Amerikaner und Marc Balduan, der viel mit Weber zusammen arbeitet bestätigt.

Unser Diner soll nicht der anonymen Gewinnmaximierung dienen, sondern den Berlinern, die es noch nicht kennen mal echtes BBQ näher bringen. Natürlich seid auch ihr Profis herzlich Willkommen. Aber bitte bedenkt, dass wir ein gastronomsches Unternehmen sind und die Zubereitung der Speisen auch gut handlebar sein muss, wir können natürlich nicht mit dem Profi, der abends mal ein, zwei Brisket in den Smoker haut, und diese einem kleinen Publikum serviert, mithalten.

Soviel erstmal zu mir, ich hoffe, man liest sich :-)
LED_RGB_bbq_mega_custom_trailer_xxlo6.jpg


bbq_appliance_interieur_a.jpg
 

Anhänge

  • LED_RGB_bbq_mega_custom_trailer_xxlo6.jpg
    LED_RGB_bbq_mega_custom_trailer_xxlo6.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 343
  • bbq_appliance_interieur_a.jpg
    bbq_appliance_interieur_a.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 347
Sehr schön!!!!!

Viel Erfolg!

Christian
 
Die Leidenschaft zum Beruf machen, so ist das richtig. Und der Trailer schaut wirklich super aus. Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche doch mal zu euch, wenn ich in der Ecke bin.
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)
Und @BeerBQ, wenn du vorbei kommst, kannst du dich ja gerne mal bei mir melden, dann können wir auch gerne ein wenig fachsimpeln
 
Danke @Tillmann, sollte es am Dienstagabend hinhauen, nehme ich das Angebot gerne an.
 
@Tillmann:

Sagenhaft ...
Ein Dreiachser, d.h. komplett neu aufgebaut.

Wenn ich es richtig sehe hast Du einen MKN Flexicombi als Konvektomaten zu stehen.
Dazu noch den FEC240.

Da kann es ja richtig abgehen bei dem Equipment - das kann nur Spaß machen, damit zu arbeiten.
 
Herzlich Willkommen hier im Club der Grillverrückten. Dein Laden stand eh noch auf meiner Wunschliste zum Besuch. Bei deinem Equipment kann das ja nur gut werden. Da freue ich mich dann doppelt drauf.

Viele Grüße auch aus Berlin
Kerstin
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

Und @Cookaneer gut erkannt, der Konvektomat ist ein 10.1 Flexikombi und der Smoker ist ein FEC 120, wir haben lieber drei kleine Smoker genommen, damit ist man flexibler mit dem smoken und falls mal einer ausfällt, haben wir gleich Ersatz da. In dem Airstream sind die hinteren beiden Stellflächen flexibel gestaltet, so dass man z.B. mit zwei Smokern fahren kann, oder einen weiteren Konvektomaten und einen Pizzadurchlaufofen, oder, oder, oder.
Wenn du magst, kann ich dir einen Link geben, wo alle technischen Facts aufgelistet sind. Ich will hier nicht so viel Werbung machen, sondern Teil der Community sein.
 
Moin gruß aus Südniedersachsen
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)
Und @BeerBQ, wenn du vorbei kommst, kannst du dich ja gerne mal bei mir melden, dann können wir auch gerne ein wenig fachsimpeln
Hallo @Tillmann, du hast noch nicht genug Beiträge, daher kann ich dir keine Nachricht schreiben. Ich bin gerade auf dem Weg nach Berlin und würde heute Abend mal bei dir reinschauen, wenn es passt. Ich schätze so grob gegen 21 Uhr, wie sieht es da bei dir aus?

Viele Grüße
Alex
 
Herzlich willkommen ...... :prost:

...... naja und den Wagen hätt ich wohl genauso gebaut! :rotfl:
 
Danke auch nochmal an die neuesten Begrüßungen :-)
Und es freut mich, dass euch der Airstream gefällt. Ich hoffe natürlich, dass man sich auch mal bei dem einen oder anderen Event persönlich kennen lernt. Ich bin immer für ein interessantes Gespräch zu haben. Durch das Forum hier, bin ich auf viele Ideen gekommen, die auch beim Bau des Airstreams umgesetzt wurden.
 
Zurück
Oben Unten