• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus und Hallo

Willi212

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

nachdem ich ein paar Monaten nur mitgelesen habe, war es nun an der Zeit mich zu registrieren.

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Landkreis Altötting in Oberbayern.

Bisher habe ich mit einem Weber Gasgrill auf einem Balkon gegrillt. Nachdem wir uns nun aber ein Haus gekauft haben, ist der Plan für die nächsten Wochen/Monate einen Kugelgrill zu kaufen. Damit sollen dann PP und Rippchen angetestet werden :)

Durch Youtubevideos und Beiträge hier aus dem Forum hat mich auch das Thema Oberhitzegrill gepackt.
Vor einem Monat habe ich mir dann einen OHG gegönnt und was soll ich sagen, Steaks werden traumhaft :sun:

Lg Willi
 
Servus Willi und herzliche Grüße aus dem Südwesten aus Freiburg im Breisgau.
Gruß Cooky
 
Servus von Willi zu Willi!
 
Herzlich Willkommen
 
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz! ...und ich stimme Dir total zu: Steaks werden mit dem OHG einfach fabelhaft! (Und dann noch einen Sous Vide dazu, dann hat man fast 100%ige Geling-Garantie. Aber da scheiden sich hier im Forum die Geister). Viel Spaß hier im Forum!
 
Einen Sous Vide Stab hatte ich vor ein paar Wochen auch schon zu Hause. War jedoch nicht zufrieden mit dem Geruch des Fleisches nach dem Wasserbad, hat total nach "Schwein" gestunken muss ich schon fast sagen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass das Fleisch dieses Metzgers einfach schlecht war. Mal schauen, vll muss ich mir den Stab nochmal bestellen und mit anderem Fleisch testen ;)
 
Also ich kann Dich echt nur ermutigen, dass nochmal zu probieren. Das Fleisch sieht zwar immer etwas "gekocht" aus, wenn man es aus dem Sous Vide nimmt. Dafür ist das Resultat nach der Behandlung im OHG um so besser. Ich persönlich bin immer noch jedesmal begeistert, wenn ich Entrecote mit SV/OHG mache.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Zurück
Oben Unten